Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin,
das ist bei Soundkarten der Goldstandard - wer was besseres sucht, sollte es im Professionellen Studiobereich (für zig Tausend Teuros versteht sich) . https://www.alternate.de/ASUS/Essence-STX-II-7-1-Soundkarte/html/product/1140681?
Alles andere, insbesondere der Creative-Schrunz kannse vergessen. Hab ich alles schon durch.
Das nächste mal deine Kopfhörer in ne Kartoffel stecken, vllt. geht dir dann ein Licht auf.
@U7: Da sind in der MK1 sowohl MK2 Kondensatoren verbaut, die über Kurz oder Lang austrocknen und zu Fehlfunktionen führen. Quasi ne tickende Zeitbombe.
Das nächste mal deine Kopfhörer in ne Kartoffel stecken, vllt. geht dir dann ein Licht auf.
@U7: Da sind in der MK1 sowohl MK2 Kondensatoren verbaut, die über Kurz oder Lang austrocknen und zu Fehlfunktionen führen. Quasi ne tickende Zeitbombe.
Du empfiehlst eine Soundkarte, die Du nicht selbst hast als den "Goldstandard"?
Ich denke, wenn Du Musik (5.1) über den PC anhörst, dann bleib lieber beim Onboard-Sound.
Warum?
Ich unterstelle mal, Du hast weder passende Lautsprecher, noch einen audiophilen 5.1-Kopfhörer (falls es das überhaupt gibt)
Musik, die in 5.1 aufgenommen wurde ist extrem selten und wer Stereo auf 5.1 hochrechnet um Musik zu hören, dessen Ansprüche können kaum im HiFi-Segment liegen
Ich hatte zwei Mal eine U5. Das erste mal nach 10 Monaten hopps gegangen, die zweite ein paar Monate nach Ende der Gewährleistung. Dazu ständige Treiberprobleme unter Windows 10 (aktuellster Treiber von 2015).