Soundkarte gesucht

T

Thiann

Gast
Schlicht ne Soundkarte mit folgenden Anforderungen für WinXP32 wird gesucht:

- Treiber muss den WHQL Test bestanden haben (sehr wichtig).
- Die Karte sollte ohne umfangreiche Zusatzsoftware auskommen.
- Kann PCI oder PCIe sein.
- 5.1.
- Nicht teurer als 40 €.
- Zwischen Stereo oder 5.1 sollte softwareseitig gewechselt werden können.
- Braucht nur folgende Anschlüsse: Line-In, Mic, 3 Line-Outs. Digitale Schnittstellen müssen nicht sein.

Wenn ihr da Erfahrungen mit diversen Karten habt, bitte her damit :)

Wenn mir der Onboardsound reichen würde, hatt ich wohl nicht den Thread aufgemacht.

Ja, dann könnte ich dir die Creative X-Fi Gamer empfehlen. Allerdings ist die über deinem angesetzten Preis.
Und die Karte hat auch eine umfangreichere Software.

Darunter ist alles nicht viel besser als On-Board.

http://geizhals.at/deutschland/a219359.html
Ich denke die X-FI Extreme Audio würde wohl das beste P/L haben. Alle anderen Karten sind wohl kaum besser als Onboard Sound. Natürlich muss man Abstriche machen gegenüber den großen Brüdern der X-Fi, aber diese Features verlangst du ja auch nicht.

Edit: Hatte X-Fi Music geschrieben, meinte aber die X-Fi Audio ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast da jetzt allerdings die Audio und nicht die Music verlinkt. Und das ist ein großer Unterschied, da die Audio keinen richtigen X-Fi Chip hat.

Ich meinte auch nicht Music, sondern Audio. Mein Fehler. Die Frage ist natürlich ob der Themenersteller wirklich die volle Leistung einer X-Fi Music braucht und ihm die X-Fi Audio nicht reicht.

Tja, die Frage stellt sich halt. Aber wenn er mit dem Onboard Sound schon nicht zufrieden ist, weiß ich nicht ob er dann mit dem Klang der X-Fi Audio zufrieden wäre.

Danke für die Antworten. Ich werd mir die Audio mal ansehen.

Habe mich allerdings undeutlich ausgedrückt. Ich suche nicht zwingend "besser" als Onboard, es sollte nur eine diskrete Soundkarte sein. Allerdings ist es bei der Preisklasse bis 40€ ja leider so, das die Treiber des öfteren nicht WHQL zertifiziert sind. Deswegen der Thread.

Zurück
Oben