Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, ich weiß, der Title scheint etwas verwirrend zu sein. Wenn ich Kopfhörer an meinem Surface anschließe und keinen Sound abspiele, ertönt eins sehr nerviges "dum dum dum"-Geräusch. Ich habe mal versucht dies aufzuzeichnen:
Hörst du das nur über die Kopfhörer oder auch wenn du lautsprecher anschließt?
Ist es ein USB Kopfhörer oder ist der Köpfhörer direkt an die Soundkarte/MB angeschlossen?
An die Frontausgänge des Mainboards oder hinten dran?
Ohne genaue details kann man da nur raten.
ggf. eine mangelhafte schirmung der Kabel?
Was macht der PC währenddessen sonst noch?
Es handelt sich um mein Surface, damit sind denke ich viele Fragen bezüglich des Anschlusses geklärt.
Angeschlossen sind die Kopfhörer über Klinke.
Ja, dieses Geräusch ertönt tatsächlich nur über Kopfhörer (T70, hab gerade keine anderen da aber am iPad kommen die Töne nicht. Daher sollte es nicht an den Kopfhörern liegen) und nicht über die eingebauten Lautsprecher. Es ist definitiv auch nur dann, wenn die Soundkarte im Leerlauf ist. Sobald ich eine Sounddatei abspiele oder sonstige Töne abgespielt werden, verschwinden diese Geräusche sofort. Ist die Sounddatei abgespielt oder der Ton erloschen, so dauert es nur ganz kurze Zeit und das merkwürdige Geräusch kommt zurück.