Soundkarte installiert aber kein Ton

Sotrax

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
501
Hei nochmal,

ich habe jetzt alle installiert und wollte die creative audio systemsteuerung öffnen zum lautsprecher einstellen, doch dann steht da '' Das von dieser Anwendung unterstütze Audiogerät wurden icht gefunden. Die Anwendung wird beendet ''.

Was nun?

Ich muss dazu sagen die alten Treiber sind nicht deinstalliert aber daran sollte es doch nicht liegen oder?
 
Könnte schon sein. Einfach mal alle Treiber deinstallieren, den neuesten Treiber von Creative runterladen und installieren.
 
da war ja ne cd bei also müssten es ja die neusten sein
Ergänzung ()

naja ich deinstallier mal grad die alten
 
oder im BIOS den Onboard Audio Chip deaktivieren!! bei mir war so,..
 
Welche SK? Und ja nicht die von der CD nehmen, die sind bei creative immer uralt.
 
creative x-fi xtreme audio pcie
Ergänzung ()

also der realtek kram ist jz deinstalliert aber geht noch nix
Ergänzung ()

kann mir evtl jmd den link mit dem neusten treiber schicken ich komm da bei creative auf der seite nicht klar :o
 
Sotrax schrieb:
creative x-fi xtreme audio pcie
Ergänzung ()

also der realtek kram ist jz deinstalliert aber geht noch nix

Also die neuesten Treiber für Deine Karte gibts hier, benutze bitte diese.

Du musst ferner dein altes Realtek Gerät im BIOS (wie schon gesagt) deaktivieren. Findest du vermutlich unter "integrated periphals" (oder so ähnlich).
 
sagte ich doch oder,.. hab auch eine X-Fi und musste diese deaktivieren!
 
;D mir hat noch wer gesagt es muss nicht unbedingt sein :D

also. ich lad grad die neusten treiber runter, installier sie und schalte dann die realtek im bios aus. hoffentlich komm ich da klar :O
 
Problem ist bei mior immer, wenn ich nur den XFi Treiber bzw. das Autoupdate der Creative Seite nehme, werden die ganzen Anwendungen nicht installiert (insbesondere Alchemy).

Die müßte man entsprechend dann von der CD nehmen und dann das Autoupdate ausführen, oder man nimmt gleich die PAX Treiber CD.
 
Was du brauchst:

-Treiber
-Console Starter
-Alchemy

Das wars. Und alles findest du auf der creative seite. Von dem updatetool würde ich die finger lassen.
 
aso, sry. dann lad dir doch diese Tools einzeln runter und installiere sie,! deinstallaiere aber das davor das Web update!
Ergänzung ()

oder du nimmst die Original CD vond er X-FI und installierst sie, geht bei mir auch!, obwohl ich win7x64 Ulitmate drauf hab!
 
Zurück
Oben