Soundkarte kaputt? Und HDD Frage

Shypo

Lieutenant
Hallo

Habe heute meine Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series bekommen. Nun die Onboard im Bios deaktiviert (das war HD Sudio oder so hieß das im Bios). Nun kArte rein Treiber installiert. So Sound habe ich nur er sagt es gäbe keine Mikrofon habe schon alle Stecker ausprobiert doch nie findet der was. was kann das sein??

Zu 2 Frage die habsch einfach mal hier mit rein gepostet.

So Heute ist dann auch das externe Cooler Master Xcraft RX-3SB und die Seagate ST3250620AS. Zusammengebaut und angeschlossen über S-ATA keine Partition unter Windows Vista. Mit USB ja Treiber werden installiert das gerät kann verwendet werden aber keine Partition unter Vista. Jep und bei mami angeschlossen über USB ja Treiber werden installiert das gerät kann verwendet werden aber keine Partition unter XP. Ja wieder alles ausgebaut und so bei mir in PC eingebaut ohne Gehäuse. Auch keine Partition under Vista obwohl sie im Raid Menü angezeigt wird aber als Non-Raid. Hilfe

Danke

Mit freundlichen Grüßen

AW: Soundkarte kaputt??? Und HDD Frage

Also zu 1. würd ich spontan sagen, lass die Onboard Soundkarte doch aktiviert, stört doch nicht ?!
Und zu 2.:
Natürlich musst du die Platte erstmal formatieren, z.B. in der Datenträgerverwaltung sollte das gehen. (unter Vista: Systemsteuerung\System und Wartung\Verwaltung\Computerverwaltung und dort auf Datenträgerverwaltung.)
Dort sollte ein unpartitionierter Bereich auf dem Laufwer (HDD) stehen. Auf diesen rechtsklicken und eine Partition erstellen.

mfg

Zu 1.: Lass den Onboard bloß deaktiviert. So kann der Mist einfach nichtmehr stören. Aktiviert schon! Und wie äußert sich das "Sagt mir kann kein Mokrofon finden"? Die SK spricht doch wohl nicht zu dir, wenn doch bitte umtauschen :evillol:

GrambleX schrieb:
Zu 1.: Lass den Onboard bloß deaktiviert. So kann der Mist einfach nichtmehr stören. Aktiviert schon! Und wie äußert sich das "Sagt mir kann kein Mokrofon finden"? Die SK spricht doch wohl nicht zu dir, wenn doch bitte umtauschen :evillol:

Jep also Ich hab den Kopfhören Anschluss (grün) angeschlossen. Da sagt der bei Sound "Wird verwendet" aber bei Aufnahme stehen dann die anschlüsse und da steht überall wird nicht verwendet. Screen kann ich nicht machen. Grad nur Probleme habe die HDD angeschlossen auf Mobo aber mit Gehäuse dabei hatte das Gehäuse Strom das Nt aber nicht das ding ist durchgebrand. Habe jetzt mami´s NT dran und in 7 Tage ist eine Dicke Lan Party. Omg Hilfe.
Also mit der HDD teste ich mal Danke schonmal.

Das mitd er HDD hat funktioniert Danke dir erst USB anschlissen da wird sie da erkannt formatieren dann auf Mobo anschlissen dann gehts sie auch. Aber unter eSATA am Mobo geht sie nicht. Muss jetzt sonen Adapter benutzen. Danke nur noch Soundkarte??? Hab die Alten Treiber vom Onbaod nicht runter gworfen. Liegts daran wollte jetzt schnell neuinstallieren. Danke Melde mich dann nach Neuinstallation.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundkarte kaputt?

Das kann ein Problem sein, wenn der Treiber die Karte sucht und nicht findet.
Du kannst ja auf jeden Fall mal probieren den Treiber zu deinstallieren..
mfg

Boah komm erstmal runter.. -.-

Hat die Karte vllt. nen Flexi-Jack Anschluss bei dem man zw. Digital-Out und Mic/Line - In umschalten kann in der THX-Console?

eine ganz dumme Frage.

Versuchst du überhaupt ein Mikrofon einzustecken? Weil.. falls du nur die Boxen anschliesst, ist das natürlich normal dass da steht, kein Mikrofon gefunden :)

Falls du echt ein Mikro anschliessen willst... normalerweise wird Mikrofon mit "rosa" gekennzeichnet (und du kannst natürlich nur PC Mikro anschliessen)..

greetz nenrik

falls das alles klar war... asche über mein haupt :king:

nenrik schrieb:
eine ganz dumme Frage.

Versuchst du überhaupt ein Mikrofon einzustecken? Weil.. falls du nur die Boxen anschliesst, ist das natürlich normal dass da steht, kein Mikrofon gefunden :)

Falls du echt ein Mikro anschliessen willst... normalerweise wird Mikrofon mit "rosa" gekennzeichnet (und du kannst natürlich nur PC Mikro anschliessen)..

greetz nenrik

falls das alles klar war... asche über mein haupt :king:

So Habe Neuinstalliert. Aber immernoch das gleiche Problem. (siehe Screen)

So nun hab ich mal ihr rumgesucht nach der ordnung .-). Und habe eine AUfkleber gefunden mit den Farben der Anschlüsse den alle Anschlüsse sind Gold (ka ob echt). Nun Drauf geklebt. Die Kopfhöhrer (grüner Anschluss) stecken auch im grünen drin. Aber das Mikrofon (Pinker Anschluss) steckt in BLAU weil da eine Makierung ist die das Mikrofon Symbol hat. Unter dem Blauen Anschluss tat des das Mikrofon auch auf der onboard nicht. Aber wo ist der Pinke Anschluss, habe nur 4 und 1 Großen ka wofür der ist habe Bulk bestellt. Danke

Mfg

Anhänge

• CB.jpg
    CB.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 187
Erstmal "What U Hear" deaktivieren! Danach gucken ob das Mikrofon stumm geschaltet ist.

GrambleX schrieb:
Erstmal "What U Hear" deaktivieren! Danach gucken ob das Mikrofon stumm geschaltet ist.

Auch schon probiert. Also dann deaktiviert ja ok dann sagt der der Anschluss darüber wird verwendet. Ok ich rede wie beklopt doch die anzeige bewegt sich kein bisschen. Ok das auch deaktiviert, dann wurde das dadrüber Verwendet gleiche Problem. Langsam glaube ich die Treiber stimmen nicht. Die von der CD laufen auf Vista 64Bit nicht. Und auf Creativ die Treiber beschreibung ist ja Horror. Mal findet man Traiber X-Fi Gamer aber ohne Fatality Pro. Ser mal findet man Traiber X-Fi Fatality. Welche nehmen??? Jeder tRaiber is an die 50Mb groß dafür lade ich ca 20min. Habe jetzt
Filename: SBXF_PCDVT_LB_2_15_0002.exe und die haben das problem halt.

Edit2: jetzt funktionierts i-wie. Hab Treiber installiert ohne die vorher zu deinstallieren. Dann sagte der die sind schon vorhanden hab ich abbrechen gemacht. Ok rechner musste trozdem neugestartet werden. Aber danach gings LOL. Vista mal wieder. Genau wie das ich nur von der Vista Cd lesen kann wenn im Floppy ne diskette liegt. LAL ich finds geil mit meinen außergeöhnlichen Problemen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben