Soundkarte nimmt Ton nicht auf

Boondock Saint

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
508
Hi Leute,

ich bin am verzweifeln. Ich versuche schon das ganze Wochenende ein Ingame Video zu machen, dass funktioniert auch soweit gut nur nimmt das Programm (HyperCam 2) keinen Sound auf. Das Problem liegt daran das ich es nicht hin bekomme, dass die Soundkarte den Sound der aus den Boxen kommt, aufnimmt.
Also an HyperCam liegt es nicht, soweit bin ich schon mal.

Ich habe eine OnBoard Soundkarte (Realtek HD) und folgendes Motherboard: Gigabyte GA-870A-UD3. Die 5.1 Boxen sind an den entsprechenden Buchsen angeschlossen. Ich habe auch den Realtek HD Audio Manager installiert.

Als "Wiedergabe" sind logischer Boxen aktiviert (Realtek High Definition Audio) und als "Aufnahme" Realtek Audio Input.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke

Edit: habe Windows 7
 
Zuletzt bearbeitet:

Edronax

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
823
AW: Soundkarte mit Ton nicht auf

musst du dann nich auch bei aufnahme Realtek high definition audio nehmen ?
 

Boondock Saint

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
508
AW: Soundkarte mit Ton nicht auf

@ Edronax: Nein, ich denke nicht, weil das ja nur die Boxen sind also der Output.
 

dahartehartl

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
533
AW: Soundkarte mit Ton nicht auf

du kannst unter windows den output auf den input legen
wie das genau hinhaut musst mal probieren weis es selber nicht

viel glück
 

Thomaswww

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
960
AW: Soundkarte mit Ton nicht auf

Bei den ersten SBLive! Karten unter Win95/98 gab es noch eine Aufnahmequelle im Treiber namens "What U Hear", damit war genau das möglich.
Vielleicht geht das mittlerweile mit Win7, oder es gibt evtl nen "Treiber". der solche eine Funktion hinzufügt. Die Realtek onboard Soundkarten, die ich eingestellt habe, hatten diese Funktion leider nicht. Kann sein, dass man aus Copyright-Gründen das generell bei allen Soundkarten entfernt hat.
 

Boondock Saint

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
508
AW: Soundkarte mit Ton nicht auf

Hab's hinbekommen.

hab mal den "Sound" bei Windows 7 geöffnet und unter Aufnahme auf "deaktivierte Geräte anzeigen" geklickt und es kam folgendes hinzu: Stereomix! Und das war das Problem. Jetzt funktioniert es.

Trotzdem Danke an Alle für die Hilfe
 

Adler-Wolf

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.024
AW: Soundkarte mit Ton nicht auf

Ich habe eine Creative SoundBlaster X-Fi Fatal1ty Professional in meinem PC und Windows 7 64-bit. Da gibt es wie bereits erwähnt eine Aufnamequelle die sich "Was Sie hören" nennt.

Dort geht genau das was du vor hast. Aber wie es bei der Realtek geht Keine Ahnung.

Sonst kannst du es ja auch selber mit Aufnehmen mit der Software No23 Recorder
 

Boondock Saint

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
508
AW: Soundkarte mit Ton nicht auf

@ Adler-Wolf: Die Aufnahme Quelle "Was sie hören" finde ich bei mir nicht und das Programm No23 habe ich schon getestet, hat aber nichts gebracht. Aber egal, es funktioniert ja jetzt.
 
Top