Soundkarte nimmt SystemSound mit auf

Venture1987

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
49
Hallo,

Ich habe seit gestern ein HyperX Cloud Headset von Kingston, alles angeschlossen an einer Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Soundkarte.

Wenn ich jetzt im Teamspeak bin oder etwas über Audacity aufnehmen will, nimmt dieser den SystemSound von der Soundkarte mit auf. Wenn ich auf Lautsprecher umstelle, die über den SPDIF-Out angeschlossen sind, dann nimmt dieser den System Sound nicht mit auf.
auch wenn der Ton über die Onboard Soundkarte läuft wird der Sound nicht mit aufgenommen alledings ist der Ton dann so Schlecht das mir die Ohren abfallen würden. Ich habe mir auch nicht eine Solch teure Soundkarte gekauft um dann auf die Onboard zurückgreifen zu müssen.
Am Headset liegt es nicht denn selbst wenn ich nur ein 3,5mm klinkenstecker in die Mic Buchse stecke damit die Microfon Buchse aktiviert ist wird der System Sound mit aufgenommen.

Solch Sachen wie Stereomix oder What you hear ist schon alles deaktiviert und selbst den Microfon Pegel auf 0 stellen hilft nicht

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe es kennt jemand das Problem und die dazugehörige lösung
Achja ich benutze Windows 7

Gruß
Venture
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iN00B

Gast
Lösung: System Sounds abschalten!
Audacity/Winmixer - richtigen Eingangskanal einstellen
 

Venture1987

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
49
Ok schlecht ausgedrückt, der komplette Ton wird mit aufgenommen
Sprich wenn jemand im Teamspeak spircht bekommt er ne rückkopplung
dies Passiert nicht wenn ich den SPDIF ausgang nutze allerdings ist es nicht in meinem Interesse im Teamspeak mit Lautsprechern zu sitzen.

nur wenn ich den analogen Audioausgang nutze wo das Headset über die 3,5mm klinker Stecker angeschlossen ist habe ich das Problem das der gesamte Ton mit aufgenommen wird.
Headset schließe ich allerdings aus da das Problem an meiner Onboard soundkarte ja nicht auftritt
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
39.029
Top