HansMufff
Cadet 2nd Year
- Registriert
- März 2020
- Beiträge
- 27
Jetzt wirds spannend:
Datenschutz scheint ja eine beliebte Fehlerquelle zu sein bei Win 10, die ist es bei mir aber nicht. Der Witz ist eigentlich, dass das Mikrofon (Apples alte Standard-Handy-Kopfhörer mit integr. Mikro) erkannt wird und (theoretisch) funktionieren soll, nur dass meine Stimme nicht durchkommt/erkannt wird.
Wenn ich mit den Kopfhörern auf den Tisch klopfe oder mit der Hand auf den Tisch klopfe, wird der Ton (ist es wirklich der Ton?!) erkannt. Sogar, wenn ich die Kopfhörer nur berühre, scheint Win einen leisen Ton zu erkennen. Wenn ich rede passiert aber nichts. Der Pegel ist hoch eingestellt, sodass das eigentlich nicht das Problem sein sollte.
Das Mikrofon kann ohne Probleme mit einem Mac kombiniert werden und funktioniert dort so wie es soll. Andere Kopfhörer-Mikrofone erleben an meinem Rechner das gleiche Problem (es scheint also nicht das benutzte Mikrofon zu sein).
Treiber sind alle aktuell (über den Geräte-Manager und Win-Update), habe Realtek auch entfernt und neu installiert.
Ich bin über Googlen leider nicht weiter gekommen, da nur die "üblichen" Probleme angezeigt werden (Datenschutz, Treiber aktualisieren, Mikrofon kaputt).
Vielen Dank für jeden Tipp und jede Hilfe!
Hier noch ein paar Bilder für einen Eindruck, wie sich die Situation bei mir darstellt:
Hier habe ich den Screenshot genau dann gemacht, als ich grade auf den Tisch geklopft habe, sodass ihr sehen könnt, dass ja schon irgendwie Ton erkannt wird:
Datenschutz scheint ja eine beliebte Fehlerquelle zu sein bei Win 10, die ist es bei mir aber nicht. Der Witz ist eigentlich, dass das Mikrofon (Apples alte Standard-Handy-Kopfhörer mit integr. Mikro) erkannt wird und (theoretisch) funktionieren soll, nur dass meine Stimme nicht durchkommt/erkannt wird.
Wenn ich mit den Kopfhörern auf den Tisch klopfe oder mit der Hand auf den Tisch klopfe, wird der Ton (ist es wirklich der Ton?!) erkannt. Sogar, wenn ich die Kopfhörer nur berühre, scheint Win einen leisen Ton zu erkennen. Wenn ich rede passiert aber nichts. Der Pegel ist hoch eingestellt, sodass das eigentlich nicht das Problem sein sollte.
Das Mikrofon kann ohne Probleme mit einem Mac kombiniert werden und funktioniert dort so wie es soll. Andere Kopfhörer-Mikrofone erleben an meinem Rechner das gleiche Problem (es scheint also nicht das benutzte Mikrofon zu sein).
Treiber sind alle aktuell (über den Geräte-Manager und Win-Update), habe Realtek auch entfernt und neu installiert.
Ich bin über Googlen leider nicht weiter gekommen, da nur die "üblichen" Probleme angezeigt werden (Datenschutz, Treiber aktualisieren, Mikrofon kaputt).
Vielen Dank für jeden Tipp und jede Hilfe!
Hier noch ein paar Bilder für einen Eindruck, wie sich die Situation bei mir darstellt:
Hier habe ich den Screenshot genau dann gemacht, als ich grade auf den Tisch geklopft habe, sodass ihr sehen könnt, dass ja schon irgendwie Ton erkannt wird: