Soundkarte oder OnBoardSound?

Kamui16

Cadet 1st Year
Hi Leute!

Ich habe vor kurzem einen 7.1 Headset gekauft von Razer (Megalodon 7.1). Nun wüsste ich gerne ob meine Soundkarte oder mein Onboard Chip in Frage kommen bzw. ob ich mir eine Soundkarte kaufen sollte!?

Meine Soundkarte: Soundblaster X-fi Gamer

Mein Onboard Chip (Asus P8Z68V-Gen3): Realtek® ALC 892 8-Channel High Definition Audio CODEC

Das Headset funzt ja über USB und das bedeutet doch das ich es eh nicht an meine Soundkarte anschließen kann da es nur Analoge Ausgänge hat oder?

Und unterstützt meine MB Sound Chip 7.1 ?

Danke im voraus an die experten!!!! :)

Wenn das Headset eh ne eigene Soundkarte hast, ist es egal was sonst so Soundtechnisch im PC steckt, hat dann Null Auswirkung.

Musst eben nur immer den Soundausgang von Windows umschalten, wenn du mal mit Lautsprechern hören willst.

Wenn dein Headset komplett über USB angeschlossen wird, ist es vollkommen irrelevant ob dein OnBoard 7.1, 20.1 oder 60.10 hat. Dein Headset selbst ist quasi eine Soundkarte, da sich sich als Audiogerät in dein System einbindet.

Hat es nicht einen USB-Anschluss?

*Edit: Ok, hat es wohl. Somit ist die Antwort klar.

So wie ich das verstehe brauchst du das Ding nur an USB anklemmen. Was dein MB unterstützt ist in dem Fall total egal, da das Headset das selber berechnet. Und deine Soundkarte hat damit auch gar nix zu tun.

Hmm nur was mich stört ist das was in der Beschreibung steht!

"If the sound source does not support 7.1 or 5.1 Surround Sound, the Megalodon will also perform as a quality Stereo Headset with a deep thumping bass."

Ich meine wenn es schon ein Audio Modul hat, wieso steht dann so etwas dort??

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass "quality Stereo Headset" relativ ist, was soll daran ungewöhnlich sein?
Ist die Quelle in Stereo, ist sie eben nicht in 5.1 oder 7.1.

Achsoooo lol ich dachte ebend es wäre mit "Source" der Output gemeint! Leute ihr seit meine Helden! Danke noch mal :))

Zurück
Oben