Soundkarte reicht?

eddy08

Lieutenant
hey leute,

hätte mal eine Frage an euch und zwar habe ich ein Gigabyte Mainboard mit onboard sound (alc 883) und kaufe mir bald die Mackie Mr8 Boxen.

http://www.thomann.de/de/mackie_mr8.htm

Bei so teuren Boxen stellt sich mir natürlich die Frage ob der onboard chip reicht? Er ist schon recht neu und das wird ja nur eine Stereoanlage, also was meint ihr dazu?

Dafür sollte es schon eine Soundkarte sein. Empfehle dir die Audiotrak Prodigy HD2, die ist für hochwertige Stereoausgabe sehr gut geeignet.

Die ist aber ziemlich Teuer :rolleyes:
Hört man die 100 Euro unterschied dann auch ? :lol:

Hast du selber erfahrungen mit der Karte oder empfiehlst du mir sie auf grund von Testberichten?

Mfg

Ja, den Unterschied hört man sicher deutlich.

Ich habe sie nicht, jedoch wurde sie mir von Teddiz empfohlen, der sie selber in seinem PC hat und damit seine Nahfelder betreibt.

Ich weis es nicht, aber vermute es mal ganz stark. Die B3030A sind an sich schon ein Kraftpaket, und die B3031A legen nochmal mit dem Doppelten oben drauf, Leistungstechnisch. Außerdem sind sie um Einiges größer.

Ansonsten gäbe es noch die Samson Resolv A8.

Jaa Samson hab ich selber anhören können (wohne nur 5km von thomann) ziemlich lasch :/
Behringer haben sie leider nicht ausgestellt...

Ich kann mich nicht über meine Behringer beschweren.

Momentan betreibe ich sie nur über meinen MP3 Player (und das ist ein großer Unterschied zur Soundkarte), jedoch kommt selbst hier der Sound viel besser rüber als mit jedem Lautsprecher/Kopfhörer, den ich bisher hatte.

Habe nur dieses vorurteil gehört das Behringer oft und schnell kaputt gehen im gegensatz zu anderen herstellern.

Haben deine Behringer auch noch klaren Sound bei maximaler Lautstärke? Und wie siehts mti dem Bass aus, kräftig?

Hab ich auch gehört, aber meine Leben noch. Keine Ahnung, ob da was dran ist.

Ha, maximale Lautstärke. Du bist vielleicht lustig. :freak:

Willst du, dass mir die Bude einkracht? Ich kann die nichtmal auf 30% Windows Lautstärke laufen lassen, ohne Hörschäden zu befürchten.

Der Sound ist klar und gut, wie immer. Der Bass ist recht angenehm, aber hier sind die B3031A wohl deutlich überlegen.

Die Behringer sollen klanglich hui und von Innen Pfui sein ;) Ob das bei den anderen Herstellern jedoch anders ist, weiß ich nicht.....

hmm ich weiß nicht ob ich mich jetzt doch für die Behringer entscheiden soll :D

Also ungenau bei höherer lautstärke werden sie nicht?
Hast du sie mal am Fernsehen angeschlossen? Sind sie dort genauso gut und detailreich?

Du kannst die Dinger nicht aufdrehen, das ist ja so schon laut. Bei 120dB werden sie wohl auch verzerren, aber wer hört das bitte?

Ne, am TV hatte ich sie noch nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass, wenn sie am MP3 Player (Creative Zen) gut laufe, sie das dann auch an jedem anderen Gerät auch machen werden.

ok danke :)
muss mir das dann nochmal überlegen für was ich ich mich entscheide :D.

Zurück
Oben