Soundkarte und Headset gesucht.

und nicht klee zurück schicken wenn er am anfang nur gut klingt aber quasie 0 bass hat...das ändert sich noch ... am besten du lässt ihn erstmal einspielen...sowas kannte ich damals auch nicht ... aber bei manchen hörern ist das wirklich notwendig

pass mal auf..der sound wird dich sowas von umhauen :-) jedenfalls wars bei mir damals mit xfi und 530 so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele das Päckchen ist nun endlich angekommen.

Soundkarte steckt im PC.... Treiber werden gerade von Creative mit 200 KB/s geladen.

Edit: Treiber installiert...... Autoupdater braucht 300MB für die anderen Anwendungen / Treiber

Kopfhöhrer derweil am MP3 Player angeschlossen..... Naja der MP3 Player hat nicht genug leistung und bass ihat der KH so aktuell auch noch keinen. Aber der Sitz scheint genial zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da tut sich akustisch wirklich viel, viel in deinem Kopf, der sich daran gewöhnt.
 
Der Nachbar schrieb:
Da tut sich akustisch wirklich viel, viel in deinem Kopf, der sich daran gewöhnt.

also du meinst das er nicht an bass zulegt :-)


sprechen wir den käufer doch nochmal in einen monat... dann hat er sich an 0 bass gewöhnt... und meint das er bass ohne ende hat... lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, fast alles eine Frage der Eingewöhnung. Lasse noch die Polster altern, dann wird alles noch etwas direkter. Nehme die Stoffpolster und du machst aus dem K530 ein LTD und hast auch Bass.

Bei seinem Budget von 300€ hat Gh0stwind auch ziemlich geknausert, statt gekleckert. Selbst mit der Bravura würde seine Musik mehr Natürlichkeit, Durchsichtigkeit und pinpoint Räumlichkeit bekommen. Das auch beim K530. Die original Creative Karten sind bekannt für Multimediafeeling. Da kommen andere Aspekte etwas zu kurz. Jetzt hat er zwar EAX 5.0, aber dafür eine durchwachsene Karte. Die Bravura bietet EAX4.0, doch ihere Stärken liegen ganz bei der Klangausgabe. Ich möchte den Kauf nicht vermiesen, aber sich eine Titanium Gamerkarte für Musik zu empfehlen, ist schlicht eine Fehlempfehlung gewesen.

Gh0stwind, warum hast du nicht den ungenannten MP3 Player erwähnt?
Möchtest du auch mobil unterwegs sein?
 
ich hätte auch keine titanium genommen... sondern zwecks preis die gleichwertige x fi music gebraucht bei ebay... der wollte aber pci express

als einsteiger isser gut weg gekommen... wenns ihm gefällt kann er immernoch auf die ,,delüxe versionen" umsteigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:

Habe jetzt sowohl die Karte als auch den KH angeschlossen und nen bisl gehört. Im vergleich zu dem Onboard sound ist das schon ein gewaltiger unterschied.

Der Mp3 Player war nur zum testen. Weil die Treiber noch nicht geladen waren. Unterwegs habe ich Sennheiser In-Ear die mir völlig ausreichen um beim Sport oder Unterwegs etwas Music zu hören.

Preislich habe ich 2/3 gespart was mich nun nicht wirklich traurig stimmt. Ich denke die Highend Soundkarte + KH für den Einstieg muss nicht unbedingt sein. Der Unterschied ist schon so enorm.

Jetzt muss ich eh erstmal zusehen wo ich Music in entsprechender Qualität herbekomme. Die aktuellen Mp3 files scheinen mir da Qualitativ etwas zu schlecht zu sein.

Bass mäßig hat der KH definitiv zugelegt. Ist zwar für meinen geschmack immer noch zu wenig aber mal schaun was sich da noch so ergibt.

edit: Was leider nicht funktioniert ist das Umschalten von KH auf 5.1 System. Was sehr störend ist. VOn 5.1 auf KH geht es ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja immer noch ruhig die Bravura als Vergleich holen. Was nicht gefällt, schickst du ordentlich zurück. Ist letztlich ein Aufpreis von ~40€ und trotzdem hast du dem Sparfaktor.

Für dem AKG K530 kannst du dir auch die Stoffpolster kaufen. Das senkt etws die Höhen und hebt den Bass an.
 
Lass mich raten: K 530 ohne Probehören bestellt?!

Anstatt neue Soundkarte oder Stoffpolster zu kaufen und wahrscheinlich immernoch kein befriedigendens Hörerlebnis zu haben, sprich für deinen Geschmack zu wenig Bass, solltest du dich mal in einen der örtlichen Saturn oder MediaMärkten begeben und dir den Sennheiser HD 595 anhören und bei der Gelegenheit gleich mal alle anderen noch dazu. Der K 530 ist wohl einfach nicht der richtige Kopfhörer für dich, wenn du auf mehr Bass stehst.

Hoffen, dass der K530 mehr Bass bekommst, brauchst du nicht. Da tut sich kaum was im Klangbild.

HOT6BOY: Dir kann ich nur mal empfehlen einen "eingespielten" K530 mit einem neuen direkt aus der Verpackung zu vergleichen. Anscheinend hast du keinen K530 und gibst wohl einfach nur das wieder, was hier und da man über den Gewinn an Bass im Netz lesen kann. Ist alles nur Einbildung bzw. die Ohren spielen sich auf den Kopfhörer ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CloudStrife schrieb:
HOT6BOY: Anscheinend hast du keinen K530 und gibst wohl einfach nur das wieder, was hier und da man über den Gewinn an Bass im Netz lesen kann. Ist alles nur Einbildung bzw. die Ohren spielen sich auf den Kopfhörer ein ;)

nee ich hatte den hörer... natürlich wollte ich gleich danach das top modell haben.. selbst der 701 hatte frisch aus der box weniger bass als der eingespielte 530
ich hielt dies am anfang auch für humbug... nicht jeder hörer braucht sowas... mir ist auch klar das manche hörer freaks einen weg ham... die meinen nen unerschied durch den wechsel der kabel rauszuhören :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber den Direktvergleich hast du wohl beim K530 "eingespielt vs neu" trotz dennoch nicht gemacht, denn da tut sich kaum etwas.

Und die andere Sache ist bei Aussagen wie:"Nach ein Monat Einspielzeit, hat das K530 wesentlich mehr Bass und an Klangqualität gewonnen."
Woher wissen die Leute NACH EINEM MONAT noch, wie es denn out-of-the-box geklungen hat? Es ist eher so, das sich Hörvorlieben ändern und diese tun das meist ganz unbewusst.

Offtopic:
Ich wurde mal zu einem stümperhaften Kabeltest genötigt: Ein knapp 10min langes klassisches Stück(Titel vergessen und Stück war mir unbekannt) wurde gespielt und dann die Kabel getauscht, natürlich ohne Pegelabgleich. Beim zweiten Abspielen des Songs fragte ich mich andauernd, wie hat es eben noch geklungen? Ende des Liedes: Ich konnte weder sagen, dass sich Unterschiede aufgetan haben, noch dass es keine Unterschiede gab, weil mir das Stück völlig unbekannt war und nach einmaligem Hören eines 10min Stückes hätte man hier und da völlig neue Noten einstreuen können, ohne dass es auffallen würde.
Da wundert es mich ehrlich gesagt nicht, warum es Leute gibt, die an Kabelklang glauben. Denn ohne gescheite A/B Schaltung(Pegelabgleich, verzögerungsfrei, ohne Schaltgeräusch) lässt es sich einfach nicht vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CloudStrife schrieb:
Und die andere Sache ist bei Aussagen wie:"Nach ein Monat Einspielzeit, hat das K530 wesentlich mehr Bass und an Klangqualität gewonnen."
Woher wissen die Leute NACH EINEM MONAT noch, wie es denn out-of-the-box geklungen hat?


nur mehr bass hab ich gesagt ..nicht bessere klangqualität :-)

erzähl das mal den hörerfreaks bei hifi forum etc...das sie alle umsonst einspielen

kann man nix machen jeder ist anderer ansicht... alles subjektiv mal wieder :-).... die einen wissen noch wie der hörer vor kurzem gespielt hat... die anderen habens glatt vergessen und sind der ansicht das ihr gehirn öfters mal kleine streiche spielt...denn nichts ist wie es scheint :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bis jetzt sagen kann:

der Sitz der KH ist sehr gut. Was den Sound angeht muss ich sagen bei Filmen ist es ein Traum. Bei der Music die ich höre fällt er bis jetzt gnadenlos durch. Bass ist für mich definitiv nicht ausreichend. Wenn sich da nicht mehr viel tut wird er definitiv zurück gehen.
Ob ich mich an den Bass gewöhne oder ob er zulegt spielt ja eigentlich kein Unterschied, hauptsache ist das der KH gefällt. Was er leider nicht tut.

Die Soundkarte finde ich vom Sound her gut. Mein 5.1 System wenn es denn mal funktioniert hört sich gut an. Was allerdings aktuell das Problem ist das sich die Soundausgabe nach benutzen der KH nicht wieder auf das 5.1 System umstellen lässt. Einzige Problemlösung bis jetzt ist Rechner neustarten ohne angeschlossenen KH was ein No go ist. Da dieses problem an der Software liegt wird die Soundkarte wohl auch wieder zurückgehen müssen. Aber mal schaun ob Software mäßig vll doch irgendwas machbar ist.
 
wenn alles zurück geht kannste ja die bravura und den dt 990 pro holen... der hat definitiv genug bass

oder was haste vor ?
 
Muss leider gestehen das ich mich da noch nicht entschieden habe.

Leider habe ich bei mir in der Stadt noch keinen Hifi-LAden gefunden bei dem ich entsprechende Kopfhörer probe hören kann. Das würde vieles vereinfachen.
 
hatte mal nen sennheiser hd 555.. der hatte zwar bass aber fing dafür mit der zeit an zu nerfen

dr.dre Monster beats soll viel bass haben

http://beatsbydre.com/int/products/Products.aspx?pid=B3808

http://www.idealo.de/preisvergleich...529_-beats-studio-by-dr-dre-monstercable.html


blos für den preis kriegste schon nen hd 600 ... urst klein der beats wenn man mal ein video bei
tube anschaut :-)

fakt ist... zum gleichen preis gibts nix ordentliches.... musste jetzt deutlich tiefer in de tasche greifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele da bin ich mal wieder.

Habe meine KH mal an nem Reciver angeschlossen und siehe da die haben definitiv genug Bass und man kann sie auch mehr als Laut genug stellen ohne das sie übersteuern.

Am Rechner ist das mit der Titanium auch kein Problem wenn ich statt den Front Panel direkt in die Karte gehe. Dieses ist allerdings nur möglich wenn ich mein 5.1 System abstöpsel. Was etwas störend ist wenn man dieses jedes mal machen muss.

Eine Frage in die Runde gibt es irgendeine möglichkeit bei der X-Fi Titanium die Belegung selbst zu definieren. Habe leider keine möglichkeit gefunden.

Gruß
 
Mit ASIO im Erstellungsmodus kann man die Belegung beliebig verändern. Ich kann mangels Erfahrungswerten bei der Titanium nix sagen. Leider fällt da 5.1 raus. Die Daniel K oder PAX könnten könnten eventuell die benötigten Routingfunktionen anbieten. Sonst eben eine Y-Klinkenbuchsenweiche.

Na, wer nicht hören will, muss fühlen.;) Die Bravura hätte drei unabhängige Ausgänge für gleichzeitigen KH/7.1/digital Betrieb. Trotzdem viel Freude mit deiner Komposition.
 
Zurück
Oben