Soundkarte wird nicht erkannt...

Mr. Bones

Ensign
Hiho!
Ich habe urplötzlich ein Problem mit meiner Soundkarte...gestern habe ich ein neues Mainboard eingebaut, Windows komplett neu installiert...alles lief auch schön und gut mit den Treibern bloß war der Sound verzerrt und ähnliches...

Gestern konnte ich noch im Creative Treiber schön Sachen einstellen, aber wegen dem komischen Sound habe ich den Treiber nochmal komplett runter geschmissen und neu installiert.
So...und jetzt habe ich das Problem dass nach der Installation zwar wieder dieser komische Sound kommt...ich jedoch nicht mal mehr in die Audiokonsole komme, weil da eine Fehlermeldung von wegen: "Bla es konnte keine kompatible Hardware gefunden werden."

Also nochmal den Treiber runtergeschmissen neu installiert...immer noch das Problem...Soundkarte aus- und wieder eingebaut...immer noch...
Jetzt habe ich mir Youp-Pax Treiber runtergeladen...und jetzt kommt bei der Installation diese Fehlermeldung:

Problem.JPG

Woran liegt das? Ist die Soundkarte im Eimer? Oder ist es irgendwas anderes?

Mfg

Hast du schon einen andern PCI-Slot versucht?

Nope...weil ich befürchte dass die Soundkarte dann ein bisschen nah dran an der Grafikkarte ist...aber ich kann es ja kurz versuchen...

Edit: Ok...das Problem ist immer noch dasselbe...

Unten rechts wird zwar schön angezeigt: "Blabla neue Hardware entdeckt: X-Fi Xtreme Audio"... und kurz darauf..."bei der Installation der Hardware ist ein Fehler aufgetreten, weswegen sie nicht richtig funktionieren kann" oder so ähnlich...

Und bei der Setup kommt immer noch die Fehlermeldung

Zuletzt bearbeitet:
Du hast im Bios von Mainboard den Soundchip deaktiviert? Wenn nein, nachholen, Problem zu 99% beseitigt, wenn schon gemacht, tja, da verließen sie ihn...

Den Onboard Chip?

Und wenn es nichts hilft...ist sie also kaputt? :freak:

Ja, den Onboard Chip auf disabled stellen.

Kaputt? Mainboard selber oder die Soundkarte, schwer zu sagen. Ich würde erstmal das Mainboard im Verdacht haben und nicht die Soundkarte. Da die neu ist, kannst du die sicher leicht umtauschen.

Ok...hab den Chip auf Disabled gestellt...immer noch das Problem :(

Und es war andersrum...also das Mainboard "neu" (gebraucht...) und die Soundkarte hab ich schon ein Weilchen...werd wohl mal nach der Rechnung suchen...

Also danke für die Hilfe :)

Ich meinte das auch so, nur drückte ich es umgekehrt aus... Kommt davon, wenn man bald ein Dutzend Tabs offen hat.

Konflikte zwischen Creative Sound Karten/Treiber und Vista gabs auch früher! Irgendwo auf Forumbase war ein ähnliches Thema! Wo hab ich es denn gesehen...poste wenn ich es gefunden habe!

Moment...ich habe Windows XP....bloß das Design von Vista :D

Ich fahre aber gleich noch zum Händler...die Rechnung habe ich jetzt wieder gefunden und ich muss ohnehin noch meinen Ram abholen :D

Ich hoffe, dass die mir dort die Soundkarte gleich umtauschen...

Trotzdem noch vielen Dank für die Ratschläge ;)

Edit: Ich habe leider keinen direkten Ersatz bekommen, die Karte wird jetzt erstmal eingeschickt...

Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem...und zwar mit dem Onboard Chip...ich habe schon den Treiber installiert (ja, den Creative hab ich vorher deinstalliert) und jetzt funktioniert mein Mikrofon nicht mehr...das Mainboard hat 3 Anschlüsse...
Front, Mikro und Line in...
Joar...der Treiber ermöglicht über den Line in anschluss 4 Boxen und ein Mikro, oder ein 5.1 System anzuschließen...
Im ersten Modus (aber auch im normalen Stereo) funktioniert das Mikro nicht...aber im 2. Modus funktionieren dafür dann schön alle Boxen...auch wenn Front und Center/Sub irgendwie vertauscht sind...

Joar...ist mein Mikro jetzt auch noch hinüber...oder was ist da los? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach, ob das Mikro überhaupt in der Soundsteuerung eingeschaltet ist.

Soweit ich das erkennen kann, ist es eingeschaltet...

*Putsh* Hat noch jemand ne Idee? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben