Soundkarte wird nicht erkannt

qranK

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
41
So habe mir nun die asus xonar dx 7.1 gekauft. Wollte sie einbauen und bemerkte das sie einen extra Stromzuführ braucht was meine alte nicht hatte. Habe ich nun den mitgelieferten Adapter angeschlossen. Ein normaler 4pin zu einen großen 4pin(sry weiß nicht genau wie die heißen) an meinen Netzteil angesteckt.
Als ich den Computer neu starte bemerkte ich das er gar nicht anzeigt: Neu Hardware gefunden und wenn ich die Treiber installieren will schreibt er immer das ich die Soundkarte anstecken soll.
Ich habe die Soundkarte normal angesteckt und sie festgeschaubt, muss doch glaub ich auch nur Kontakt haben.
Im Gerätemanager wird ein Fehler angezeigt "PCI Standart-PCI Express-zu-PCI/PCI-X-Brücke Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)" ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat. Hoffentlich weiß einer von euch eine Lösung für mein Problem.
 

tgp001

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
796
Der Stromstecker hält nicht sehr gut, zumindest bei mir war das so, hab das ganze dann mit ein bisschen Klebeband gelöst. Danach hat's funktioniert.
 
W

westcoast

Gast
schalte mal onboard sound aus im bios .um welches board handelt es denn?
 

qranK

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
41
Ich habe ein evga 790i ftw
 
Top