Soundkarte zum Superlux HD-681 Evo?

Pinselz

Cadet 1st Year
Guten Tag,

ich habe mir nach mehreren Empfehlungen und Testberichten den Superlux HD-681 Evo bestellt.
Meine Frage ist nun, ob sich eine Soundkarte dazu lohnt. Ich werde mit dem Kopfhörer viel zocken (CoD, also Soundortung) und Musik hören. Zudem muss die Soundkarte extern sein, da ich im PC keinen Platz mehr habe.

Gruß,
Pinselz

Bei einem 30€ KH lohnt das nicht wirklich. So ziemlich alle brauchbaren USB-Soundkarten kosten mehr als das.

Der Superlux ist eigentlich ein guter Kopfhörer (für seinen Preis), aber ob du mit ihm von einer besseren Soundkarte überhaupt profitieren kannst, ist fraglich. Es sei denn natürlich, der Ton wäre zu leise oder aber es gäbe wahrnehmbares Grundrauschen.

Ob sich das lohnt, eine Soundkarte (a la Asus Xonar DGX, höher würd ich bei dem KH nicht gehen) anzuschaffen, hängt eigentlich nur von dem Soundchip ab, die auf deinem Mainboard verbaut ist...manche Mainboards haben mehr oder weniger gute Soundkarten, die meisten sind da allerdings nicht so gut dran. Da hört man dann auch mit einem HD 681 Evo nen (mehr oder weniger großen) Unterschied^^
Sag uns doch einfach mal, was du für ein Mainboard hast ;)

Zurück
Oben