Soundkarte

I

IROK

Gast
Hallo,

ich habe Sennheiser HD595 jedoch nur eine onboard soundkarte. Ich habe gelesen, dass man damit aber nicht die Leistung der HD595 voll zur Geltung bringen kann und das sehe ich nichte in, aus dem Grund bin ich zu einer Investition von ca.70€ bereit, falls diese einen nenneswerten Vorteil bringt.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Wahl helfen.
Danke im vorraus.
Ich habe eine GA-EP35-DS3R als Mainboard, falls ihr diese Info braucht.

MfG
IROK

Wie wärs mit einer X-Fi Gamer, bzw. Titanium? Brauchst du digitale Ausgänge? Was für ein Soundsystem soll angeschlossen werden, außer das Headset?

Es ist ja kein Headset, sondern ganz ein "ganz normaler" Kopfhörer.
Ich möchte einfach nur gute Musik hören.
Eigentlich kommt nichts dran außer den Kopfhörern.
Gamer ist doch eher für Games oder? Keine Ahnung ich kenne mich da eigentlich
null aus. Wozu würde ich denn digitale Ausgänge benötigen?
Die Titanium werde ich mir ansehen.

Ich höre viel Musik und Spiele gelegentlich Shooter.

Musikrichtung: Punk/Rock, Alternative (sonst alles andere auch, bloß nicht so häufig!)

Gamer ist nicht für Gamer ausgelegt, die heißt nur so. Ich würde die Titanium nehmen, ist ein sehr guter Allrounder.

Ok und damit kommen dann meine Kopfhörer zur vollen Geltung?
Warum nennt man die dann so? XD ist doch totale kiddy werbung

Die Gamer ist schon für Gamer gedacht, da sie bestimmte Formate à la EAX unterstützt. Würde dir auch die Titanium empfehlen, da digitale Anschlüsse, die du vielleicht irgendwann einmal für ein Soundsystem benötigst, und wegen PCIe x1. Die Gamer hat nur PCI, welches früher oder später aussterben wird.

Habe ebenfalls die Gamer, sehr zufrieden damit.

Geht nicht ich habe nur 1Pcie und der ist für die Graka.
Gibt es denn eine Karte die so gut ist wie die Titanium und dennoch Pci hat?
Oder würdet ihr mir dann direkt die Gamer empfehlen?

Die Titanium hat PCIe 1x also den kurzen PCIe-Anschluß. In deinem Fall hat dein Mainboard einen PCIe 16x und 3x PCIe 1x und 3x PCI. Die Titanium gehört in einen der kurzen schwarzen Slots auf deinem Board. Diese befinden sich über und unter deiner Grafikkarte.

ich gucke nach :)

ja stimmt da sind schwarze mini dinger, aber das ist kaum abstand zu der graka weniger als 1mm :(

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Graka hast du denn? Dann nimm einfach ne X-Fi mit normalem PCI, der Slot wird zwar langsam verschwinden, aber ich schätze die nächsten 3-4 Jahre biste damit noch safe (keine Garantie!).
Der ISA-Slot war ja auch noch Ewigkeiten auf den Mainboards.

Je nachdem, wo die den Lüfter hat kann man dann auch trotzdem die Titanium nehmen. Meiner Abschätzung ist es aber egal, ob nun PCI oder PCIe, es sei denn, du willst die Karte in 10 Jahren noch benutzen.

Ok.
Pcie wäre mir schon lieber, wenn es nicht geht, geht es aber nicht. Mal gucken.
Ah die sind ja extrem dünn, dass passt, ich mache, dass über der graka vermutlich, wegen abluft :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, würde ich vermutlich auch über die Graka machen, wenn es passt.

Bei mir sollte es eigentlich unter die Graka passen, da ich einen DualSlot Kühler habe, jedoch hängt die Graka etwas runter, sodass die Lüfter an der Soundkarte kratzen :D Bei dir einfach über die Graka und fertig. Welche nimmste denn jetzt? Die Titanium?

Zurück
Oben