Soundkarten ein und Ausgang?

Driver78

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
407
Guten Tag,

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ist es möglich mit einer normal Soundkarte, ohne schnick schnack, über den Eingang des Microfons Direkt auf den Ausgang zu gehen.
Sprich, das was man über das Micro sagt, direkt aus Ausgangsignal holen kann.

Es geht darum das wir über einen Laptop mit einer intigrierten Soundkarte und einer externen USB Soundkarte zwei Micros einspeisen wollten und dann über den Laptop abmischen wollen.

 
Sofern das entsprechende Mischprogramm sowas unterstützt, spricht nichts dagegen.
 
Hmm, ich mach viel Musik am PC und behaupte mich ganz gut auszukennen aber ich kenne leider keine Möglichkeit aus 2 (unterschiedlichen) Soundkarten gleichzeitig aufzunehmen. An der Stelle sind auch ein paar technische Schwierigkeiten im Weg (adc clock sync?).
Vielleicht kauft ihr euch ein kleines Mischpult?
Das Abhören der Eingänge kann auf zwei Arten erfolgen: direkt über die Hardware oder über passende Software. Für die erste Variante braucht es eben den passenden Hardware- und Treibersupport, während die andere Variante mit einer gewissen Verzögerung leben muss. Mit der passenden Software lässt sich das aber ganz gut minimieren (z.B. Reaper + ASIO4ALL).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Soviel ich weiss unterstützt Windows (auch 7) nur jeweils eine Soundkarte auf einmal. Beim Anschluss der USB Soundkarte wird in der Regel die interne Soundkarte umgehend deaktiviert. Manchmal gibts dort, wo man Profi-Equipment kauft, günstige Geräte die diese Zwecke unterstützen und meist noch viel mehr.
Gruss
Palfi
 
Zurück
Oben