soundkarten kaufberatung

onokai

Newbie
Hallo

Ich Suche für mein Lautsprechersystem die passende Soundkarte
wie gehört habe soll die Creative Sound Blaster ZxR nicht schlecht sein.

Ich selbst höre gerne auf mein PC Musik und ich zocke gerne BF4

motherboard : asrock p67 extreme4
grafikkarte : NVIDIA GerForce GTX 570 phantom
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i5-2500K @3,30Ghz
Arbeitspeicher : 8 GB
Win 7 64 bit

Logitech Z906 5.1 Lautsprechersystem

Ich bedanke mich schon mal jetzt herzlich für eure Tipps und Erfahrungen

Mein Schmerz grenze ist bei mir 240 Euro..

Du kannst das System einfach digital anschliessen, dann übernehmt das System slebst die D/A Wandlung. Für das Geld solltest du dir lieber ein besseres System kaufen.

EDIT: Sorry, hab natuerlich komplett vergessen, dass die Essence nicht 5.1 tauglich ist. In dem Fall wuerde ich eher die Phoebus vorschlagen, die nicht bedeutend schlechter als die STX ist!

Allerdings muss ich ghecko zustimmen. So eine teure Soundkarte fuer so ein Lautsprechersystem macht wenig bis gar keinen Sinn (m.M.n.)!

Zuletzt bearbeitet:
Schließ das System digital an! Erst mit dem Kauf eines neuen Sound-Systems würde ich in eine Soundkarte investieren.

Und ja, ich habe für mein Z-2300 die Xonar DX, aber ich höre da einen deutlichen Unterschied! ^^

Hallo, ich fall mal ganz aus der Reihe. Ich hatte bis vor 4 Jahren Soundblaster Karten und war mehr als unzufrieden ( Treiber) . Ich wollte eine günstige Soundkarte mit gutem Support und mind. 5.1 Sound. Da hab ich mir die ASUS Xonar DS gekauft, mit Versand auch heute noch unter 40 Euro. Sound von 2.1 - 7.1 einstellbar, Treiber laufen unter winxp bis 8.1 ( hab ich ) ohne Probleme. Battlefield knallt und rummst und in Herr der Ringe läuft die Musik wunderbar. Musik kann man auch Perfekt hören. Das was man in Tests an Unterschieden hat kann man eigentlich nicht hören. Ich würd mir wieder diese Karte oder die DX holen und dann etwas mehr Geld in bessere Boxen, kopfhörer investieren. Und wie erwähnt die Treiber laufen und laufen und keine Probleme. Hoffe ich konnte ein wenig helfen da teuer nicht immer auch zweckmässig oder gut bedeutet.

hmm ich habe keine Soundkarte in mein Rechner .
Denke mir eine gute Soundkarte wäre besser wie die von Mainbord eingebauten Realtek Chip

Haste dein Soundsystem mit einem Kabel an den PC angeschlossen oder mit vielen?

ja?

mit einem oder mit mehreren Kabeln?

Wenn du das Logitech System digital anschließt macht es keinen Unterschied ob Onboard oder nicht Onboard.

Schliess doch die Anlage, wie bereits mehrfach gesagt optisch an. Dann wird das Signal nur durch den Onbaord Sound durchgeschleift und in dem System umgewandelt.

Der Realtek Chip reicht.
Wenn später gute Boxen bzw. gutes System vorhanden sind, kannste Dir ne Soundkarte holen.
Bei ner Soundkarte kann man schon gute Einstellungen vornehmen, zb den Crystallizer bei Creative.
Lieber gute Boxen + Verstärker als Logiblech,..,,

Wenn du digital den Sound vom PC zum Soundsystem abgreifst, wäre jede Soundkarte (solange du sie digital benutzt) völlig sinnfrei.

Was noch Sinn hätte, wenn du eine teure SK kaufst, und diese kann Analog an das Z906 anschließt. Aber das dein Z906 eher für "Geräusche" da ist, also für "richtigen" Sound, lohnt es sich nicht eine so teuere SK dafür zu investieren.

EDIT:

also nutzt du den D/A Wandler vom Mainboard...das ist in der Tat nicht optimal. Digital wäre deutlich besser bei dem System.

Ja habe ich angeschlossen
kein Sound
rotes licht ist da
input
wahr ich schon
3 4
Ergänzung ()

ok geklappt^^ danke

Zurück
Oben