Soundkarten Problem

Crazy 2

Cadet 2nd Year
Hi Leutz hab nen Problem mit meiner soundkarte/meinen soundkarten hab nen MSI Board mit VIA Chip Motherboard Chipsatz: VIA K8T800Pro
aso es ist dieses mobo: MSI K8T
Betriebssystem: Windows Vista Business

hab im nachinein weil die onboard Kartre nich gefunzt hat noch eine per PCI eingesteckt Welche??? k.p. hab die Verpackung nimmer und im System wird se leider nicht angezeigt die Onboard iss im Gerätemanager auch nicht auffindbar.
Treiber fürs mobo hab ich von der VIA Seite geladen.

Hilfe wäre praktisch ;-)

achso wo ichj scxhon dabei bin gibbet ne Console, mit der ich auch noch alte 16 Bit Programme Laufen lassen kann???

Wo ist jetzt das Problem? Das Posting enthält keine wirkliche Frage.

Hello,

der Name oder eine Bezeichnung wodurch sich die Identität der Karte feststellen lässt, sollte auf der Karte selbst vorhanden sein. Die Produktbezeichnung/Herstellernamen der Onboardkarte erfährst du über die Internetseite deines Mainboardherstellers - evtl. die Taiwan Seite aufrufen, deutsche Webpräsenz ist oft nicht auf dem neusten Stand.

Also erstmal Treiber suchen - installieren. Am besten Onboard ODER PCI-Karte... Solltest du die Bezeichnung der PCI-Karte nicht finden und alle Möglichen Treiberupdates für die Onboard nicht helfen, könnte die Onboard auch noch im Bios deaktiviert sein.

Ja, gibt es - mit Dosbox lässt sich z.b. 16Bit Software installieren, welche wiederum 16Bit Programme unter Win Mvista ausführen kann.

Mit ein bisschen mühe, solltest du die Sachen selber finden. Meistens werden Realtekprodukte auf MSI-Boards verbaut.

also meine Frage war wiso gehen beide Soundkarten nich und werden nichtmals als nicht funktionierend in der Systemsteuerung angezeigt.

Und:
gibt es für Win Vista 64 ne Konsole für 16/32 Bit Programme.

Sop also die onboard läuft hab aber festgestellt dass se nen miesen Sound hat also will ich die PCI Soundkarte nehmen.

Iss nen c-media 8738LX Chip die Karte an sich iss von ST lab dass dei Karte nicht mit ner Creative zu vergleichen iss iss mir klar aber im Vergleich zu der onboard iss das Spitze.

P.S. hab schon gegooglet aber keine Vista Treiber und erst recht keinen signierten gefunden wenn jemand nen Tipp hätte wäre das dolle.
Der Chip iss auch Sound blaster und Soundblaster pro kompatibel.

Hm schade, dass mir niemand helfen kann :(

Zurück
Oben