Soundlösung Büro+Wohnzimmer

[grueni]

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bräuchte ein paar Tipps bzw. Erfahrungen zum im Titel erwähnten Thema. Ich beschreibe folgend erst einmal im Detail was in Endeffekt realisiert werden soll:

• PC
    • Lautsprecher System (zB. Edifier 5.1 etc.)
    • Kopfhörer
  • TV
    • HiFi Boxen Wharfdale Diamond 10.7
    • Funk Kopfhörer

Da Wohnzimmer und Büro in einem Raum angesiedelt würde ich gerne am TV sowie PC spielen (TV wird via PC angeschlossen).
Am PC werden 3 Monitore installiert (1x 21:9, 2x 16:9) - 21:9 für Spiele die es unterstützen und 16:9 für alle anderen Spiele.
Vllt. kommt auch noch ein 4K Monitor dazu - dies überlege ich mir grade noch.

Im Endeffekt will ich eine (wenn möglich) einfache Lösung um auf TV sowohl als auch am PC zu spielen.

Wenn ihr mehr Infos braucht sagt bescheid ;)

Danke für ein paar Anregungen wie ich alles am besten miteinander kombinieren kann ohne ständig Stecker umzustecken etc.

Ich habe das ähnlich wie du es vor hast (außer das ich nur einen Monitor habe).

Die Lautsprecher für den Computer habe ich direkt an die interne Soundkarte gestöpselt.
Der Monitor läuft über DVI und mein Beamer wird über einen AVReceiver angesteuert.
An dem AVR ist ein 5.1 Soundsystem angehängt, auf welches ich optional über den
Computer (HDMI der GPU) ansteuern kann.

Letztlich wäre ein AVReceiver das richtige für dich, sofern ich dein Anliegen richtig verstanden habe.

Wenn du dir einen AVR aussuchen würdest der 2x HDMI Ausgang hat, könntest du das ganze so steuern
das du bei dem 1. über den Monitor spielst und der Sound von den Edifer Lautsprechern kommt und bei
dem 2. über den TV gespielt wird und der Sound über die Diamond 10.7 Lautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben