Soundlösung für 25qm Wohnzimmer

delta-xtr

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
869
Hallo,

ich suche für meine Eltern eine passende Lösung zur Beschallung. Ich dreh nämlich langsam durch :D

Erstmal kurz zum bisherigen Betrieb:
-Fernseher läuft über eingebaute "Boxen" (Sony Bravia LED TV)
-Aldi Stereoanlage zum Musikhören

Wie solls am Ende aussehen:
-2.0 oder 2.1 System
-Fernseher und Audiogeräte sollen alle über die Boxen laufen
-Plattenspieler und CD-Player müssen irgendwie mit ran


Meine Eltern wollten eigentlich so ein Phillips Allroundteil kaufen mit eingebautem DVD Player und den niedlichen kleinen Brüllwürfeln dran. Da ich zwei große B&Ws hab, haben sie sich dann aber anders entschieden (zum Glück) weil der Klang einfach besser ist.

Nun zu meiner Frage:
Welche Boxen für den Raum wären zu empfehlen? Raum ist quadratisch und ziemlich gefüllt mit Sofa, Wohnzimmerwand etc.
Meine B&Ws sind zu groß. Hier handelt es sich um B&W DM603. Die Boxen sollten so 50cm hoch sein weil man sie dann sauber neben dem TV in der Wohnzimmerwand verstecken kann.
Am besten wären Allrounder mit eingebautem Sub allerdings geht das bei der Größe nicht.
Ich dachte wieder an B&Ws nur hald an gebrauchte und kleinere:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/boxen-von-bowers-wilkins-modell-dm-600/343361399-172-9213

Was meint ihr ? Vielleicht wäre auch ne Soundbar ne Lösung allerdings sind diese zu teuer.

Preislich sollte das ganze nicht mehr wie 200€ Kosten. 150€ wäre optimal.
Meine Eltern erwarten auch kein super Klangbild aber es sollte hald besser werde wie mit den TV Lautsprechern und der Aldi Anlage.

Vorhanden ist bisher nichts bis auf ein paar Kabel.
 
Soundbars würde ich von Anfang an vergessen.

Plattenspieler und CD-Player müssen irgendwie mit ran
Was hat der Plattenspieler für ein Tonabnehmersystem? Bzw hat er einen Phono oder Line Ausgang?
Der Plattenspieler verkompliziert die Sache, Stereovollverstärker sind mitunter die einzigen Geräte, die heute noch einen Phonoeingang besitzen, mit Ausnahme von gebrauchten Geräten in Ebay der Generation 90-
Zwei gute Regalboxen inkl Verstärker für den Preis aufzutreiben ist nicht schwer, soll der Verstärker aber mit mehreren Eingängen inkl. Phono umgehen können, frisst ein solches Gerät schon fast das gesamte Budget.

Da bleibt einem nichts übrig als sich auf dem Gebrauchtmarkt zu bedienen.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...a-500-a500-vollverstaerker/282870925-172-9492

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...tsprecher,-made-in-england/351506838-172-1740
 
Wäre beim Line des Plattenspielers eine Überlegung wert, allerdings wirst du probleme bekommen, sämtliche Geräte an das Edifier zu koppeln. Bei 2 Cinch ist hier Schluss. Bluetooth ist bei deinen Geräten keine Alternative.
Also müsstest du extern switchen.
 
Zurück
Oben