SoundMate M1 / HTC Wiedergabeproblem

F4biTT

Cadet 4th Year
Guten Abend liebe Community,

mein Vater hat sich von seinem Arbeitskollegen den SoundMate M1 (ein Wifi Audio Streaming-Empfänger) ausgeliehen, um seine alte Anlage auch über das Handy mit Musik zu versorgen.

Den Empfänger in die Steckdose und mit der Musikanlage verbunden.
Komischerweise funktioniert die Musikwiedergabe mit meinem Galaxy S5 problemlos.

Jedoch nicht mit dem HTC One M8 meines Vater, sowie dem HTC One meiner Schwester.

Bei beiden HTC-Geräte wird mir die Fehlermeldung "Instabile Interverbindung angezeigt"
(ich vermute mal, dass die Verbindung zum SoundMate M1 gemeint ist).
Eine Verbindung zwischen dem SMartphone und dem SoundMate kommt allerdings zustande.
Außerdem kann ich den SoundMate M1 nicht unter dem Einstellungspunkt "Musikwiedergabe-Gerät" auswählen.

Bei meinen Handy, einem Samsung Galaxy S5, funktioniert dies auf Anhieb problemlos.

Ich habe gelesen, dass normalerweise bei einem Android-Geräte eine zusätzliche App benötigt wird. Aus der Anleitung geht mMn allerdings nicht hervor um was für eine App es sich handelt.

Hat jemand eine Idee, welche App benötigt wird bzw. hat jemand einen anderen Rat, wie ich das Ding auch über ein HTC-Smartphone zum laufen kriege? Hat es eventuell etwas mit DLNA und QPlay zu tun?

Vielen Dank!

Gruß
Fabian

Zurück
Oben