• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Soundproblem bei World in Conflict

mehmi

Lt. Junior Grade
GUten Abend allerseits,

ich habe das Problem dass der Sound in den "gezeichneten" Zwischensequenzen immerzu stottret und hängt, was ziemlich nervt.
Hat jemand noch das gleiche Problem oder gibt es schon eine Lösung dazu.

PS:Ich habe World in Conflict Uncut und spiele auf Deutsch

gibt es denn wirklich kein Lösung für mein Problem

Du müsstest noch ein wenig mehr Angaben zu deiner Hardware wie Soundkarte, Betriebssystem usw. machen sonst kann dir leider niemand helfen. Ich kriege WiC erst morgen und kanns erst dann testen.

Achso ja....tut mir leid,hat ich ganz vergessen

AMD Athlon X2 3800+ auf Asus A8N-E
Grafik:X1900Xt von Sapphire
Sound:Onboard

Grundsatzfrage: Hast du alle aktuellen Grafik- und Soundtreiber installiert?

Für die Grafikkarte ja...für den Sound schau ich gerade nach neueren Treibern.

Und noch zur Info:Ich benutze Windows Xp Professional SP2

Ich habe gerade nachgeschaut.Die Treiber müssten alle auf dem neuesten Stand sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
manchmal ein älteren treiber benutzen hilft auch ich hatte auch mal so nen fall wo es mit nem älteren treiber ging .....

Ich hab keine Ahnung, da ich das Spiel nicht habe:

Aber kann man im Spiel in den Soundoptionen zwischen Hard- und Softwaresound umstellen oder so?
Stell da einfach mal ein bisschen rum, falls möglich ;)

Nein im Spiel direkt kann man das nicht umstellen. Weiss jemand,ob man das per .ini machen kann oder so??

Habe gelesen, dass das Game nur die Miles Softwareschnittstelle unterstützt im Moment. Das wurde, wie es scheint, mit Rücksicht auf Vista User so programmiert. Evtl. hilft, dass du die Soundtreiber mal runterkickst und neu draufmachst. Mehr fällt mir grad nicht ein.

ok das kann ich ja mal ausprobieren.Ich werde dann Bescheid geben.

Ich habe die Treiber neu aufgespielt und auch das Spiel neui installiert aber das Problem besteht weiterhin.:(

Hm, wo hast du dir die Treiber heruntergeladen? Von der Asus Site? Geh mal auf die Realtek Site und hol dir dort den aktuellsten für deinen Soundchip. Du hast einen ALC850 drauf. Alternativ auch hier: http://download.pchome.de/download/realtek-ac97-audio-driver_2468.html

Du brauchst die Version A4.01. Hoffe das hilft. Falls du die schon drauf hast, dann weiss ich nicht mehr weiter. Auf den Patch warten, Tee trinken und daumen drücken ;).

EDIT: Noch ein Tipp, achte darauf, dass du nicht zweimal aufeinander postest, sprich einen Doppelpost machst. Sonst kriegst du demnächst mal eine Verwarnung (so wie ich damals :lol:).

EDIT2: Da kommt mir doch noch was in den Sinn. Schau ob du die aktuellsten Mainboard Chipsatztreiber drauf hast, sonst direkt bei nvidia saugen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine Hilfe nochmal.
ICh hatte gestern meinen PC formatiert und dann, nachdem ich WiC nochmal aufgespielt hatte, war das Problem weg^^:D:D

:D na weltklasse! hab das game jetzt auch und es ist einfach nur geil. bin überhaupt kein strategie-zocker, aber wic haut mich einfach nur um! :love:

Zurück
Oben