Soundproblem mit 3850

Jhorl

Newbie
Hallo,

habe ein äusserst seltsames Problem, und hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich habe seit Weihnachten eine neue Grafikkarte (Ati 3850), nachdem Einbau gab es Probleme mit dem Onboard Sound und ich habe diesen abgestellt und mir von nem Kumpel eine AudyG (?) Soundkarte geliehen und die eingebaut. Das hat dann auch alles super geklappt.
Bis vor einer Woche, nach irgendwelchen Updates von Vista, habe ich kein Sound mehr , mir wird angezeigt das mein Soundausgabegerät ein High Definition Audio Gerät wäre (HDMI). Die Soundkarte taucht nicht mal mehr im Gerätemanager auf.
Habe dann probiert eine andere Soundkarte einzubauen (eine von Trust) und auch diese taucht nicht mal im Gerätemanager auf.

Hat da jemand Rat ?? (Updates von Vista deinstallieren hab ich schon probiert, hat nichts gebracht)

Würde mich über eine Antwort freuen.

Also mit deiner Graka hat das nichts zu tun auch wenig mit ATI problem, das ist eher Soundkartenproblem. Hat dein Mainboard kein onboard Sound ?!
Geh mal in Systemsteuerung\Hardware und Sound und dann auf Sound wie unter im Bild. Hast du da den richtigen als Standtart angeklickt? Spiel dabei am besten ein musikstück im Hintergrund dann merkst wenn was geht oder ob er ihrgendwo eine ausgabe anzeigt.

Wenn ich die Grafikkarte wieder ausbaue und meine alte Gforce6600gt einbaue geht ja wieder alles. Er findet die Soundkarte sofort und den Onboardsound auch. Also muss es ja an der Graka liegen.
Bei der Soundauswahl gibt es halt nur noch den HDMI ausgang als Standart anzuclicken... wenn die 3850 drin ist.

Hast du schon mal mit DriverCleaner ALLE NVidia und ATI Treiber und Datein gelöscht und anschliesend denn ATI CCC wieder installiert. Kann sein das von deiner alten Graka (die Geforce) noch rückstände da sind die ihrgendwelche fehler mit den ATO treiber verursachen.

Hab alles gemacht. Leider nicht geklappt. Er zeigt mir immer nur diesen hdmi ausgang an.... bin schon ein wenig verzweifelt.

Zurück
Oben