Win 7 64 bit Bluescreen

matze9797

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
73
Bekomme seit kurzem immer mal wieder folgenden Bluescreen :

Stop: 0x000000EA (0xFFFFFA800DFAB510, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000).

Dieser ist heute z.b aufgetreten als ich aus einem Spiel (Marvel vs Capcom Infinite) mit der Windows Taste herausging.

Hier mein System :

CPU : i7 3770
GPU : R9 290X (aktuellster Treiber installiert)
OEM : Win 7 Home Premium 64 bit
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen vom blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
In dem Ordner waren nur 2
 

Anhänge

  • 102917-10935-01.zip
    45,3 KB · Aufrufe: 446
Der Fehler wird durch dxgkrnl.sys verursacht.
dxgkrnl.sys ist die DirectX-Grafikkernel-Datei von Microsoft.
Dem entsprechend ist der Fehler im Bereich Deiner Grafikkarte zu suchen.
Den DirectX Treiber neu installieren.
Den Grafikkartentreiber neu installieren.
Alte Grafikkartentreiber probieren.
Wenn das nicht hilft eine andere Grafikkarte ausprobieren.

Auszug aus der Dumpfile
FOLLOWUP_IP:
dxgkrnl!TdrTimedOperationBugcheckOnTimeout+37
fffff880`02cf6f63 cc int 3

FAULT_INSTR_CODE: cccccccc

SYMBOL_STACK_INDEX: 1

SYMBOL_NAME: dxgkrnl!TdrTimedOperationBugcheckOnTimeout+37

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: dxgkrnl

IMAGE_NAME: dxgkrnl.sys


DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 591b136f

IMAGE_VERSION: 6.1.7601.23809

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0xEA_IMAGE_dxgkrnl.sys

BUCKET_ID: X64_0xEA_IMAGE_dxgkrnl.sys

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: X64_0xEA_IMAGE_dxgkrnl.sys

TARGET_TIME: 2017-10-29T17:53:21.000Z
 
Ich habe gerade auch den neuen ATI Treiber installiert. Seit dem Neuaufsetzen des Systems vor 4 Monaten, habe ich in unregelmäßigen Abständen entweder Bluescreen, oder Bildschirm wird schwarz und nach 10sec erfolgt automatisch Reboot, oder es friert alles ein und nur der Reset bewegt das System zum Neustart. Es passiert immer ohne Last auf dem System und meistens kurz nach dem Hochfahren.
Ich hoffe, dass es wirklich an dem schlechten Graka Treiber lag. Im Gerätemanager stand bei mir bis jetzt Version 21.19.525.0 vom 10.3.17. Nach dem Update steht Version 22.19.662.4 vom 22.07.2017.
Ich dachte zuerst, dass es am Bios Update lag, den ich gleichzeitig mit Win7 Neuinstallation gemacht habe. Habe deswegen schon die alte Bios Version installiert. Auch die automatische CPU Übertaktung, die auf meinem Mainboard per Jumper möglich ist, habe ich bereits deaktiviert. Alles ohne Erfolg. Dann war der SpeedFan verdächtigt, obwohl er bei mir immer drauf war....
Naja, mal schauen ob der Treiber Update die Lösung sein wird, ich hoffe es!!!

Grüße, Big ^^

Edit: Hier meine Bluescreen Meldung, falls jemand Interesse hat Anhang anzeigen BlueSreen.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben