Soundproblem

BigFunghi

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
16
Nabend zusammen,

ich habe ein Problem mit der Onboard Soundkarte eines PC's. Und zwar fängt der Sound an zu kratzen sobald man die Auflösung auf 1680 x 1050 stellt. In allen anderen Auflösungen ist der Sound klar . Treiber habe ich auch schon neuinstalliert, brachte aber keine Abhilfe. Betriebssystem des PC's ist Vista Home Premium.
 

ScoutX

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.833
Benutzt Du auch eine Onboard IGP, wohlmöglich mit HDMI?
Könnte ein Zeichen dafür sein, dass der Chipsatz zu heiss wird.
Ansonsten ein sehr merkwürdiges Phänomen. Solltest Du kein IGP benutzen, würde ich behaupten, dass Du ein nicht nachvollziehbares, unlösbares Vista Treiber Problem hast.
Vista und Sound sind sich bekanntlich nicht immer grün.
Ursache diffus und z.T. nicht lokalisierbar. Lösung nur über Komponentenaustausch bzw. Zukauf einer Soundkarte.
 

BigFunghi

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
16
HDMI ist auf dem Board nicht verbaut. Ich werd einfach mal ne extra Soundkarte einbauen und dann sollte das Problem eigentlich erledigt sein. Unter XP liefen die Boards immer ohne Probleme.

Thx für deine Antwort
 
Top