Soundprobleme bei 5.1

bekoboy

Lieutenant
Hallo Leute jetzt brauch ich auch mal Hilfe,

habe mir Windows 7 Ultimate 64Bit auf eine freie Festplatte installiert.

Soweit läuft alles nur meine Lautsprecher nicht, Sennheiser pc 151 am Frontpanel geht nur es kommt kein Ton aus den Lautsprecher.

Hab mir die Audiotreiber (Realtek HD Audio Manager) von der Abit cd installiert, aber irgendwie erkennt er meine Boxen nicht, ich kann sie auswählen aber diese Simulation wo die Boxen dann abgebildet sind fehlt mir. Ich denke mit den Treibern stimmt was nicht.

Gibt es funktionierende Treiber dafür oder welche habt ihr genommen die ich auch benutzen kann.

Danke für die Hilfe (System siehe SysProfile)

Mfg Beko

hi,
also ich meine nicht das es an den Treibern liegt.
Ich hatte die Tage ein ähnliches Phänomen.
habe das gigabyte ma78g ds3h oder so.. mit realtek soundchip.
treiber installiert, kein ton, er findet angeblich keine boxen.
entweder hatte ich die stecker eh falsch drin, hatte "front" in "side" ( es ging aber alles ;) )
ich musste jedoch logischerweise "front" in den grünen stecken damit das system alles richtig erkennt. ein intelligentes system anscheinend ;)
versuch das mal , stecker raus, wieder rein, schaun ob alles richtig drinne ist.
gruß

probier mal den Realtek High-Definition Audio Driver 2.14 treiber.. damit sollte es gelöst werden.
Falsch machen kannst da eigentlich nichts..

Hab jetzt mal die Realtek High-Definition Audio Driver 2.14 installiert. Keine probleme aber wenn ich neustarte finde ich kein Symbol das immer mitstartet wo ich das einstellen kann. Verdammt

EDIT: Hab den fehler selber gefunden, danke! Thread kann geschlossen werden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben