Soundprobleme(Knacken) bei der Kombination von Shadowplay und Camtasia 8

Baal Netbeck

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
11.956
Hi Leute,
ich nehme ab und zu Mitschnitte aus Dirt Rally auf und lade sie auf Youtube hoch um sie ein paar Freunden zeigen zu können, die das Spiel auch spielen.
Bis jetzt habe ich eine alte Fraps Version benutzt, die riesige Dateien ausgespuckt hat, welche ich dann mit Camtasia Studio 8 zurechtgeschnitten hab und auf eine hochladbare Bitrate reduziert habe.
Jetzt möchte ich zusätzlich ein Telemetrie Tool aufnehmen, das mein Lenken und den Pedalinput zeigt(über Borderless gaming übereinander gelegt). Da Fraps das nicht kann, hab ich Shadowplay versucht und hier klappt dies auch aber wenn ich die Dateien(mp4) in Camtasia einfüge habe ich fieses Knacken im Sound, der im VLC player nicht ist, wenn ich die Originaldateien abspiele.
Hier ein Beispiel:https://www.youtube.com/watch?v=qPMvw32E0UU&feature=youtu.be (vor allem zwischen 6-8 Tausen rpm)
Hier das Originalfile:https://www.youtube.com/watch?v=ZxbktiBdd5E&feature=youtu.be
Und hier ein Vergleich mit einer Fraps Aufnahme:https://www.youtube.com/watch?v=7MbR_Clnuak&feature=youtu.be

Ich habe verschiedene Sachen Versucht aber keinen Unterschied finden können:
-30fps und 60fps und verschiedene Bitraten in Shadowplay
-Camtasia mit und ohne GPU Unterstützung
-Verschiedene Soundeinstellungen im Spiel
-Fullscreen und Fenstermodus
-Aufnahme auf HDD und SSD
-Camtasias "Entfernen von Störgeräuschen"
-Shadowplay Optionen stehen auf manuellem Aufnehmen und Spielinternem Sound
-Herunterstellen der Spieleinstellungen um höhere fps zu bekommen(50+ sollten für eine 30fps aufnahme doch reichen im Schnitt sind es eher 80).

Mein System. i5 3570K(im Moment ohne OC) 16GB ddr3, GTX680 2GB, Biostar TZ77XE4(mit irgendeinem Realtek Sound), Windows 7 Professional 64Bit, Treiber alle aktuallisiert, zwei Monitore(Spiel läuft nur auf einem davon).


Frage an euch: Was kann ich noch versuchen um das Problem zu beseitigen oder welche Programme kann ich alternativ nutzen um die gewünschten Aufnahmen zu schaffen?

Danke im voraus :)
 
So spontan hätte ich drauf getippt, dass die Samplerate in Camtasia nicht passt - aber so wie ich das Programm kenne, kanns auch einfach genau den einen Codec nicht wollen, gelegentlich muss ich mit der Software auch arbeiten und am liebsten würde ich den Laptop ausn Fenster werfen...

In Wahrheit kannst du das File auch mit Super bzw. XMedia Recode komprimieren und dann erst auf Youtube auf die richtige Länge zurechtkürzen, soweit ich weiß.
 
Danke für deine Antwort :).
Das Video direkt auf youtube zu schneiden muss ich mal ausprobieren....was vermutlich da nicht geht ist das ineinanderfügen von Videos. Ich nehme öfter auch das Replay mit auf und lege das dann in klein und ohne Ton über das eigentliche Video um zusätzlich noch Aussenansichten zu zeigen. Ich fand Camtasia hierfür eigentlich gut geeignet, weil es so einfach zu bedienen war, was mir als Amateur zugute kommt^^.
 
Hallo
Ich weiß nicht ob es ganz hier reinhört aber vllt kann mir ja doch einer helfen.

Ich nehme seit längeren mit Shadowplay auf, doch ich habe in manchen aufnahmen immer ein permanetes Summen.
Kann mir da jmd. helfen wie ich das evlt beheben kann?
Es kommt nicht immer vor aber mal mehr mal weniger.

Hier ein beispiel (https://youtu.be/IvvOJYiOboo)

Danke im voraus
 
Ich habe übrigens die Lösung für mich gefunden....OBS bringt nur freie codecs mit und die sind mies....aber wenn es gute auf dem PC gibt, nutzt OBS diese....man kann itunes installieren oder nur den codec daraus und dann geht es.
 
Zurück
Oben