Soundprobleme mit dem Logitech G430

CR4VEN

Newbie
Hallo Zusammen

Wenn ich mein G430 über USB angeschlossen habe kann ich alles hören bis auf die Dialoge in Spielen, dieses Problem verschwindet allerdings sofort wenn ich mein Headset über den Klinken Anschluss verbunden habe wobei ich dann das Problem habe, dass ich z.B in Skype nur sehr Leise zu hören bin.

ps: Ich habe schon alle möglichen Einstellungen versucht um meine Lautstärke bei Skype u.s.w zu verbessern aber nichts hat geholfen.

Mit Freundlichen Grüßen

CR4VEN

Du verwendest 2 verschiedene "Soundkarten".

Über USB macht es dein Headset selber, über Klinke macht es die Soundkarte deines Mainboards.

Soll heissen, du musst die jeweilige Karte die du verwendest richtig konfigurieren, so oder so.

nee habe das headset in einem privaten Wettkampf gewonnen, wieso fragst du?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, er würde dir halt raten es zu verkaufen und was deutlich besseres dafür zu kaufen. Natürlich kann ich mir vorstellen das du zufrieden damit bist, wenn es aber etwas gibt für den gleichen Preis/oder weniger was besser ist, dann finde zumindest ich es unlogisch nicht das bessere Produkt oder den besseren Weg zu gehen.

An sich ist es aber natürlich deine Entscheidung, wenn das behalten willst dann behalte es. Gibt halt nur leider viele die nach einer Zeit Probleme mit den Logitech Headsets bzgl. Verarbeitung haben, weswegen verkaufen an sich schon eine gute Idee wäre.

Grundsätzlich gab es ja nur das Problem mit den Dialogen die für mich unhörbar wahren und welches jetzt gelöst ist, am sonsten finde ich den Sound voll kommen in Ordnung Natürlich kann es sein das es bessere und Günstigere Headsets gibt, aber die brauche ich einfach nicht und da ich anscheinend eh recht tolerant beim sound bin und das Headset in dem Fall für mich kostenlos war bleibe ich dabei.

Zurück
Oben