Soundprobleme

Chillexis

Banned
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich Kopfhörer per Kabel am Klinkenanschluss anschließe, höre ich den Ton nur auf der linken Seite. nach einiger Zeit ist der Ton dann auf beiden Seiten zu hören, kurz danach jedoch wird der Ton innerhalb kurzer Zeit wieder leiser, bis er wieder komplett weg ist. Nach einigen Minuten ist der Ton rechts wieder da und verschwindet kurz danach wieder. Dieser Vorgang wiederholt sich immer wieder. Ich habe das mit drei verschiedenen Kopfhörern versucht, jedoch immer der selbe Ausgang. Wenn ich die Kopfhörer über einen Audiojack to USB Adapter anschließe, funktioniert alles einwandfrei.

Woran könnte das liegen?

Betriebssystem Win 10 Pro

Danke im voraus!

Chillexis schrieb:
Woran könnte das liegen?
An deiner Soundkarte?

aber je mehr relevante Information du hier gibts desto besser kann man dir helfen...
kannst du den Ton beschreiben?

• Gefällt mir
Reaktionen: dB150
Der Ton ist ganz normal. Er funktioniert rechts nur nicht. Könnte das eher ein Soft- oder Hardware-Problem sein?

Ich würde erst einmal auf ein Hardware-Problem tippen. Entweder einen trockenen Kondensator, eine kalte Lötstelle, oder die Buchse ist bereits ausgeleiert. Wenn Du das Problem wieder hast, dreh mal den Stecker ein klein wennig oder wackle leicht daran. Geht's nicht weg, wird's vielleicht doch eher an der weiteren Verschaltung liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Graf von Zahl
klingt nach wackelkontakt oder staubmaus im port. Twostone gab da schon was zu an.

Zurück
Oben