Soundsystem 2.1

Wingcombo

Ensign
Hallo @all.

Nu wirds kniffelig *g* Habe mir schon einige Threads durchgelesen und hänge nun fest.

Anfangs gefiel mir: Logitech Z-2300
Allerdings ist mein jetziges altes System auch etwas BASS lastig, die schlechte Mischung nervt ein bisschen (aber auch wieder nicht sooo extrem). Weil einige meinten das Z-2300 hat zu viel Bass für Musik ist es für mich unattraktiver geworden und bin verunsichert.

Es wird zwar das Edifier S530 empfohlen, für ein Österreicher kostet es allerdings 220€ exkl. Versand, das ist überhöht wenn man bedenkt was es schon einmal gekostet hat.

1) Habt ihr nun noch einen Tipp für mich?
2) Oder meint ihr das Logitech System ist für die Preisklasse doch in Ordnung und ich soll es nehmen?

mfg

Das Logitech ist schon ganz ok. Ein freund hat es, aber das mit dem Bass stimmt schon das der sehr dominant ist. Ich hätte dir das Edifier S530 auch empfohlen aber was hällst du von dem Concept C 200 USB oder wenn das zu teuer ist auch das Concept C 100.

Also in der Preisklasse gehört das Z-2300 definitiv zu den besten.
Ich kann es aus eigener Erfahrung (mehr als 3 Jahre gehabt) als wenn nötig extrem bassstark aber auch als extrem gut (für diesen Preis und die verbaute Technik) klingend bezeichnen.
Wenn du den Bass am Regler maximal runterdrehst, sollte es für weniger Bassverliebte reichen, auch wenn er immer noch deutlich zu hören ist. Falls es dir dann immer noch zu viel ist, kannst du ja ohne Probleme an deinem jeweiligen Equalizer die unteren Frequenzen runterstellen.

Mein Fazit: Mit dem Z-2300 machst du auf jeden Fall nichts verkehrt.

Für Musik ist vll auch ein 2.0 System nicht schlecht.
Da brauchste dann wenigstens keine Angst haben, dass der Übergang zum Subwoofer zu deutlich ist...
Bei den meisten günstigen Systemen hört man den nämlich wirklich. Da brummelt da unten noch irgendwas rum, was aber irgendwie nicht so ganz passen will ;)

Dem stimme ich zu, wenns klanglich top sein soll kommste nicht um Teufel rum... Ich gestehe noch kein Edifier System gehört zu haben, dafür aber so ziemlich jedes Teufelsystem (auch concept C). Was ich dir noch empfehlen kann wär das Teufel Motiv 2, sieht klasse aus und hat nen Wahnsinnsklang! Kostet aber gleich wieder nen 100er mehr, aber vllt bekommstes gebraucht recht günstig...

Aber eigentlcih würde ich zum 5.1 concept E 200 bzw 100 greifen...

grüße nick

Taugt der Digitalverstärker eig auch was für bessere Boxen?
Also sagen wir mal nuBox 381 oder sowas?
Vom Klang her meine ich jetzt, dass es technisch geht is klar ;)

Hab bis jetzt noch keine anderen Boxen angeschlossen, aber ich vermute mal, dass eher die Scythe Boxen der limitierende Faktor sind...
Aber obs auch für Nubert reicht? kA
Würde da schon eher zu höherwertigen Verstärkern greifen, um die NuBox voll auszulasten.

Vom Logitec Z-2300 kann ich nur abraten falls du Musik hören willst! Hatte ich auch einmal 3 Tag Zuhause.
Total Bass lastig, was man ja noch runter regeln kann, aber die Mitten waren überhaupt nicht vorhanden.

Auch durch Equalizer Einstellungen konnte ich dieses Sytem nicht zur Vernunft bringen. Hab mir dann ein kleineres Logitec 2.1 System gekauft und hör Musik nur mehr über meine Anlage (Brauch die PC Lautsprecher nur selten zum Spielen)

Teufel ist natürlich ungeschlagen, was sich aber leider auch im Preis wiederspiegelt.

Ich würd dir das 2.0 System Scythe KroCraft Plus empfehlen. Kostet nur 80€ und wenn du es unter Geizhals suchst, findest du gleich ein paar passende Testberichte dazu.
Außerdem ist der Verstärker extra was mir besonders gefällt.

Schade nur das ich es zu spät für mich entdeckt habe.

Gruß Kurfürst

In deiner Preisklasse ist ganz klar das Logitech Z Cinema zu empfehlen. Weniger basslastig als das Z 2300, aber deutlich mittenstärker und feinzeichnender.

Wurde von der Presse auch schon hinreichend getestet. In der PC Klasse war nur noch das Teufel Motiv 2 und das Edifier S 730 besser. Der UVP war mit 250€ angesetzt. Eine ganz andere Preisklasse.

Selbst als Hifi-Freak kann ich sagen dass es ordentlich klingt.

http://www.testberichte.de/p/logitech-tests/z-cinema-testbericht.html

Hier ein Vergleichstest der Audio:

http://www.testberichte.de/a/lautsprecher/magazin/audio-12-2008/141287.html

Ach ich komm nicht weiter :(
Viele schreiben wieder das Z2300 ist super. Die anderen Alternativen naja: Das Logitech Z Cinema gibt es in Österreich so gut wie nicht mehr (nur noch ein eher unseriöser Anbieter) und das Kocraft sagt mir nicht zu.

Ist das Teufelsconcept echt super?
Ich habe bei diesen Bedenken, dass ich das bei defekt nur noch DE einsenden kann, rechne ich solche Kosten hinzu kann ich mir ein besseres System für 200€ lokal hier kaufen.

Ich überlege fast das Z2300 einfach mal zu riskieren, ist vielleicht für einen Hifi Freak nicht top, aber wird ja doch oft empfohlen.

Brauchst du unbedingt so viel Bass ? Sonst schau, wie von Lar337 schon empfohlen, mal nach 2.0 Lautsprechern. Wenn es für den Schreibtisch sein soll, sind Nahfeldmonitore sicher nicht verkehrt. Klanglich musst du da nicht zu viel Bass und unausgewogenen Klang erwarten.
z.B:
M-Audio AV 40
Samson Media One 4A oder 5 A
ESI Near 05 Classic

Das Z Cinema gibt es derzeit neu bei Ebay für 99€ (Sofortkauf) Also schlag zu solange der Vorrat noch reicht.

Etwas besseres gibt es bis 200€ nicht. Selbst das Concept E 200 sieht dagegen kein Land ! ich hatte es selber mal und spreche aus Erfahrung.

CTjunkey schrieb:
z.B:
M-Audio AV 40
Samson Media One 4A oder 5 A
ESI Near 05 Classic

Absolut. Gegen diese Lautsprecher sind die anderen hier genannten nur Müll.

Hm die Samson Media One 5a oder 4a klingen gut.

1) Haben die trotzdem guten Bass auch ohne Subwoofer? Ich wills nicht überdimensioniert, aber ab und zu hör auch auch Basslastige Musik und das soll nicht wie ein Chor klingen.

2) Sind die nicht zu groß um neben einem PC Monitor zu stehen?

Sieht schon gewöhnungsbedürftnis aus.
Aber sie sind zumindest als Nahfeldmonitore einigermaßen auf geringe Entfernung (trotz ihrer Größe) ausgelegt.

Der Bass ist bei solchen Nahfeldmonitoren durchaus erstmal gewöhnungsbedürftig. Denn er wummert und dröhnt nicht bei jeder Gelegenheit vor sich hin sondern setzt nur dann ein, wenn er auch gebraucht wird. Ich hab selber die 5a und bei Liedern wie "Dickes B" von Seeed produzieren die einen, für die relativ geringe Größe, erstaunlich druckvollen und präzsien Bass. Gleichzeitig dröhnen sie bei eher rockiger Musik nicht so undefiniert wie alle 2.1 Systeme, die ich bisher gehört hab.

Alles in allem auch ohne Subwoofer ein sehr angenehmer, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftiger Klang. Wenn man einen Subwoofer gewöhnt ist fehlt der einem am Anfang vllt. etwas, aber das geht recht schnell weg und man lernt die oben beschrieben Vorzüge zu schätzen.

Nimm dann aber lieber die 5A, die spielen noch etwas tiefer als die 4A.
Wegen der Größe musst du halt mal deinen Schreibtisch ausmessen. ;)
Ansonsten kann ich mich BelaC anschließen.

oder budget aufca. 220 aufstocken und die esi near08 classic kaufen - ziemlich günstig für die gebotene leistung

Zurück
Oben