Soundsystem 2.1

Budget aufstocken ist natuerlich immer gut und sinnvoll. ;)
Dann gibt es auch noch mehr gute Alternativen.
 
Also ich lese raus 3 Möglichkeiten:

1) zu viel Bass (Z2300)
2) Gewöhnungsbedürftiger Bass (ohne Subwoofer) inkl. Platzprobleme (muss die neben dem TFT bekommen)
3) Das Geld verdoppeln.

Naja nun versteh ich wieso das Z2300 für viele TOP ist, vielleicht kann ich es bei einem Händler testen, dann sehe ich ja wie es mir gefällt.
 
Es will mir ehrlich gesagt nicht in den Kopf, wie man das Z2300 TOP finden kann. Da wäre das Geld in ein Logitech Z Cinema meiner Meinung nach schon besser investiert. Die meisten User, die dir hier bedingungslos das Z-2300 empfehlen, haben das System einfach selber, sind zufrieden und haben noch nie was anständiges gehört. Wie viel so eine Meinung dann wert ist, sollte jeder für sich entscheiden. ;)
Wenn du meinst, dass dich die "Bass-Mischung" deines alten Systems etwas genervt hat, wird es beim 2300 wohl nicht viel anders sein und du bist vielleicht wirklich ein guter Kandidat für Nahfelder.
Darf ich fragen, was du so für Musik hörst?
 
Wingcombo schrieb:
3) Das Geld verdoppeln.

Dadurch erledigt sich das Platzproblem aber nicht. Aus kleinen Lautsprechern kann halt auch nicht viel, bzw. kein tiefer Bass rauskommen. Daher wird es dann eher noch größer. Dafür siehts dann mit dem Bass und dem gesamten Klang noch besser aus.

Mess doch mal bitte den Platz auf dem Schreibtisch neben dem Monitor aus. Danke. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wingcombo schrieb:
Naja nun versteh ich wieso das Z2300 für viele TOP ist, vielleicht kann ich es bei einem Händler testen, dann sehe ich ja wie es mir gefällt.

Das hängt mit den verschiedenen Ansprüchen zusammen die Menschen an Lautsprecher stellen. Außerdem kannst du Lautsprecher nur sehr schwer anhand von rationalen Merkmalen bzw. Leistungsdaten vergleichen. Deshalb entscheiden subjektive Faktoren und die sind von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Wenn ich z.b. sehe wieviele Menschen sich einen Ipod für 300€ kaufen und dann die Standartkopfhörer verwenden, dann tut das mir schon fast in der Seele weh. Aber diese Menschen sind anscheinend glücklich wenn sie überhaupt irgendetwas hören ;)

Genauso sieht es bei Lautsprechern wie dem Z2300 aus. Vielen reicht ein fetter, dröhnender Bass der die Wände zum wackeln bringt. Ob dieser Bass nun präzise ist und sich harmonisch in das Klangbild der kleinen Satelliten einfügt ist den meisten völlig egal. Daher kommen die guten Bewertungen.

Deshalb musst du für dich entscheiden: reicht dir ein fetter Bass oder willst du lieber einen natürlichen, andererseits für viele langweiligen, Klang.

Testen beim Händler ist natürlich immer gut. Wobei es zumindest mir so geht, dass die Schwächen von 2.1 Systemen erst so richtig hervortreten, wenn man einen direkten Vergleich zu Nahfeldmonitoren hat. Das ist einerseits schwierig, weil solche Teile kaum ein Händler anbietet, zum anderen aber vielleicht auch gut, denn was man nicht weiß, macht einen nicht heiß :D
 
Das hängt auch mit "Klang-Erfahrung" zusammen. Hat man erstmal was "sehr gutes" (ist natürlich subjektiv) gehört, findet man so welche PC Lautsprecher auch nicht mehr super. Dann sind sie nur noch P/L mäßig super, klanglich aber nicht mehr als OK, oder vielleicht sogar ätzend. ;)

Man muss halt erstmal mitkriegen, wo der Hammer hängt. :D
Und das kriegen die meisten Leute nicht mit (ist ja verständlich, man kann sich ja nicht überall auskennen), die kennen halt nur ihre Lautsprecher und sind mit denen zufrieden. So ist das aber in jedem Bereich, Erfahrung bildet halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grammophon
Rock und Punk in diese Richtung.

@CTjunkey
Aktuell stehen diese kleinen Würfelmäßigen Satelliten Boxen - und die stehen schon am Rand des Schreibtisches...ich glaube damit ist die Platzfrage hinfällig :(

Ich bin ja nicht mal so anspruchsvoll, mir "gefällt" sogar der Ton meines neuen Samsung LCDs :D:D:D
Aber wie ihr sagt, hat man mal ein sehr gutes System gehört (nicht nur Geiz ist Geil sondern Qualität) dann weiß man dass Musik auch mehr Spaß machen kann als bisher, hatte ich bei einem Kumpel gesehen aber das System sprengt meinen Preisrahemn, daher suche ich eben ein Mittelding :)

Ich versuch mal einen Multimedia Händler ausfindig zu machen, ich denke wenn ich es höre fühle ich mich wohler beim kauf.
 
Lol...wem der Klang der integrierten LCD Boxen zusagt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Wahrscheinlich wirst du ein 2.1 System von Logitech wie das X210 dann vergöttern und für ein Wunder der modernen Technik halten. Jeder weitere Kommentar ist meiner Meinung nach sinnlos :rolleyes:
 
Na die können immernoch angenehmer sein als ne Baustelle unterm Tisch :evillol:
Denn der Bass von kleinen Sub/Sat Systemen kann schon nerven.
 
@brisbane
Ginge auch freundlicher ;-)

Habe ehrlich gesagt schon schlechter 2.0 Lautsprecher als die integrierten gehört, auch wenn natürlich die integrierten schlecht sind. Nur ganz ehrlich, bei Boxen für 100-150€ erwarte ich mir aber auch nicht super Klangtechnik, ich wollte lediglich gutes P/L bei euch nachfragen.
 
Ich könnt mir vorstellen, dass du mit ein paar günstigen Aktivboxen sowas von zufrieden sein würdest... :)
Kräftiger Bass ist bei der Musik, die du hörst, meiner Meinung nach eh nicht so wichtig, der von den günstigen 2.1 System sogar eher nervig.
 
Zurück
Oben