Soundsystem bis max. 400€

DRQ

Lt. Junior Grade
So Freunde,
auch hier zu Lande rückt Weihnachten mit mehr oder minder großen Schritten näher. Da ich immer etwas schmunzeln muss, wenn ich mir meine 25 € Boxen auf meinem Schreibtisch angucke habe ich mir gedacht, das definitiv ein neues Soundsystem her muss:D.
Was ich bräuchte, wäre ein 5.1 Soundsystem und ich hab mir da bis jetzt schon das Logitech Z-5500 rausgeguckt. Das scheint wohl recht gut zu sein und ist bei Amazon.de schon ab 350€ zu haben. Was mich jetzt interessieren würde, ist ob ihr vllt. noch andere Soundsystems bis zu 400 € kennt, die einen Ordentlichen Bass haben, aber auch hohe Töne rauschfrei und sauber abspielen können.
Bin dankbar für alle hilfreichen Antworten.:D

Zuletzt bearbeitet:
:D mh... alles klar, danke erstmal! Aber es wäre trotzdem recht nett wenn ich die ein oder andere Info zu dem Soundsystem bekommen würde. Ich kenn mich da nicht so gut aus ;)

Was würdet ihr denn empfehlen? Wenn ihr euch welche davon kaufen müsstet - ich würd die Boxen nämlich gerne über einige Jahre hinweg, möglichst störungsfrei nutzen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Edifier vorziehen, die sollen echt gut sein.

Gorby schrieb:
Mal so als Alternativen und "Made in Germany"!

glaubst du wohl selbst nicht. was glaubst du wie solche preise zu stande kommen. teufel ist bis auf ein paar ausnahmen made in china.

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens wird die Motiv Serie in D gefertigt. Die Concept Serie kommt aus China.

ausser den ganz ganz teueren systemen wird alles in china hergestellt auch das motiv 5. die verarbeitung ist aber trotzdem gut. made in germany ist es aber nicht.

muss es denn unbedingt mehrkanal sein? denn 2 ordentliche stereolautsprecher + guter 2kanalverstärker + eventuell soundkarte = wahnsinns sound erlebnis!!

Verstärker PopPulse T150 (benutze ich selbst) ist ein Digitalverstärker der auf einem Tripath TA2022 Audiochip
beruht! die werte sprechen für sich!

über eine auzentech forte an den rechner angeschlossen (kopfhörerausgang (120db)

und als lautsprecher dienen 2 T+A Pulsar Center, denn die decken wunderbar den frquenzbereich von ~30 + 25000 Hz ab!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also würdecdur auch die ediffer empfehlen.
Sie sollten eigentlich heute kommen dann kann ich die mal schreiben was ich davon halte

Ich empfehle dir den Logitech Z-5500 mit THX Zertifikat.
5.1 Dolby Sorround sound System.
Ich hatte mal selber das z-5500 und ich war begesitert wie die anderen auch.
hol lieber die z-5500 dann machst du auch kein fehler.
Du kannst ohne Probleme alles regelen per Fernbedieung , das sieht einfach modern aus finde ich.
Ich selber habe den Logitech Z-680 , ist fast haargenau gleich , aber trotzdem das z-5500 ist das bessere.
Bei mir beschwert sich auch keiner wenn ich mal laut aufdrehe , und den bass auf mittelhoch stelle.

Und die spiele sind auch richtig geil , da kommen die 5.1 Lautsprecher sehr gut an.
desweiteren hast du mehr anschluss möglich keiten.

Die Entscheidung liebt bei dir.

@Blackcore900

THX Zertifikat. :D

Das sagt ja schon mal gar nichts aus. ;)

@DRQ

Wofür soll das Soundsystem denn hauptsächlich benutzt werden ?

Wenns ein "Allrounder" (für Filme, Spiele und Musik) mit relativ ausgeglichenen Klang sein soll, liegst du mit dem Edifer S550 schon richtig. Hohe Lautstärken sind auch kein Problem damit.

@Blackcore900
Das kann das Edifier S550 auch alles - besser und zu einem niedrigeren Preis.;)
Jedoch ist auch ein Motiv 5 eine feine Alternative.
Das THX Zertifikat ist im PC Bereich absolut kein Indiz für Klangqualität. Jeder Hersteller, der genug Geld für die Lizenz zahlt, kann das auf den Karton kleben.

Ich würde sowohl Teufel als auch das Edifier dem Z5500 vorziehen.

da irrste dich gewaltig.
logitech ist die beste marke was boxen und anderen sachen angeht.

erstens die boxen sind viel zu groß beim Edifier was platz sparen angeht und der Subwoofer des Edifier ist gegen über dem Subwoofer vom z-5500 nicht überlegen.
Die Lautsprecher haben keine Abdeckung , was es beim z-5500 gibt.
Die Fernbedienung kannst dem Hasen zum essen geben , und das Steuergerät wirkt auch nicht grade für aufsehen.
Und THX ist auch THX , den wer kein THX hat der kann auch einpacken , denn hab schon mal erfahrung gemacht , und die boxen wurden nachdem lauter machen , immer schlechter , und so schlecht das ich sie grade wieder zurückgegeben habe.
aber wenn dir die Edifier gefällt dann habe ich kein Problem damit , nur siehe selbst der Ersteller Des Forums hat schon blick auf den z-5500 , und das ist auch gut so.

Fanboy?

THX ist KEIN Qualitätsmerkmal! Und Logitech ist auf keinen Fall das Non-plus-ultra unter den Lautsprechern. Wenn du mal anständige Nahfeldmonitore gehört hast, willst du nie wieder etwas von Logitech hören!

btw: Große LS=mehr Volumen= besserer Sound! Erst mal etwas in die Materie einlesen bevor man irgendeinen Quatsch schreibt.

@Blackcore900

Schwachsinn. Mehr sage ich dazu nicht. ;)

Müs Lee hat ja auch schon alles gesagt.

Naja wenn ihr meint , viel spaß mit den THX Losen Lautsprecher.
Mehr sag ich net.

THX hat für mich und auch für die anderen BEDEUTUNG!
Und das merkt man.

Zurück
Oben