Soundsystem bis max. 400€

Aha. Schon mal Nahfeldmonitore mit THX-Zertifikat gesehen? Auch ohne dass so ein komisches Logo draufgepappt wurde klingen "echte" Lautsprecher um Welten besser als dein ach so tolles Z5500. Ok, den gleichen Bass (ich meine damit die Lautstärke, nicht den wahren Tiefbass) kann man vielleicht nicht damit erreichen, dafür ist der Ton um Welten präziser als der schwabbelige und übertriebene Subwoofer deiner Brüllwürfel. Aber hey, wenn du damit zufrieden bist...

btw: Mein Z Cinéma fliegt auch raus, sobald ich mal Geld für anständige Lautsprecher habe, also komm mir nicht von wegen "Du hast doch auch ein THX-System". Das war und wird nie ein Kaufgrund für mich sein, denn THX ist reines Marketing und bringt rein gar nüscht.

Das Logo steht halt für eine gewisse verzerrungsfreie Pegelfestigkeit. Und das bieten die THX Logi Sets auch, egal wie es klingt *gg*

Ja genau , und dazu stimme ich auch zu , ich finde den Klang viel besser als den von den anderen.

die anderen haben überhaupt kein geschmack für klang.

für mich ist z-5500 das beste , und mein LT z-680 THX ist genau so.

Blackcore900 schrieb:
ich finde den Klang viel besser als den von den anderen.

Welche anderen Soundsysteme hast du denn schon in deinem bisherigen Leben hören dürfen ? Auch welche, die nicht von Logitech stammen ?

Blackcore900 schrieb:

Meinst du mich ? Ich glaube eher, das du keinen Geschmack für guten Klang hast. Logitech ist nicht gerade der Hersteller, der für guten Klang steht. Das müsstest du eigentlich wissen, wenn du mal andere hochwertige Soundsysteme von anderen Herstellern gehört hättest. ;)

Blackcore900 schrieb:

Jeder darf seine Meinung haben. Solange du zufrieden damit bist, ist ja alles in Ordnung. Aber in den Abend loben brauchst du deine Plastikbrüllwürfel auch wieder nicht....

Blackcore900 schrieb:
ich finde den Klang viel besser als den von den anderen.

Es ist eine Sache dass Dir Dein System gefällt und die von Dir probegehörten Konkurrenzprodukte nicht Deinen Geschmack getroffen haben.

Etwas anderes ist es Schwachsinn zu verbreiten. THX im Heimkinobereich hat NICHTS mit Klangqualität zu tun. Selbst eine THX-codierte Tonspur - welche man höchst selten vorfindet - sagt nichts über die Klangqualität aus. Praxisrelevanter als THX sehe ich derzeit die Decodierung von Hochbitformaten wie DTS-HD etc.
Aber all das ist kein Maßstab für Klang. Klang entsteht über die Wandlung von Digital zu analog. Und dann komt die kritischste Stelle, nämlich die Wandlung von Strom in Schall.
Die meisten Systeme kommen nichtmal Ansatzweise in den Bereich wo sie mit ihrer Qualität die gegebenen Informationen einer simplen Audio-CD ausreizen können, geschweige denn mal Hochbitformate wirklich nutzen können.

Falls Du mir nicht glaubst...

http://www.myryad.de/index.php?id=70

http://www.taelektroakustik.de/inde...pe=10&sorting=27520&artikelId=214&grafikKey=0

http://www.rotel-hifi.de/products/rsp1570.htm

Nur ein paar Beispiele hochwertiger Elektronik - und denen ist allen dieses THX-Zeug piepegal. Das ist nur für die Werbung interessant.

Bei Lautsprechern wirds noch lustiger. Ein 7.1-THX-Lautsprecherset bei dem das THX-Zertifikat halbwegs Sinn macht kostet wohl so ca. 7000 bis 8000 Euro. Mindestens.

Also ich habe ein THX System das Creative S750 welches echt sehr gut klingt, ist ungefähr eine Qualitätsstufe wie mein Teufel Motiv 2 in Bezug auf Musik.Aber provoziert mal diesen Blackcore noch ein bissel, macht irgendwie viel Spaß seine verschachtelten Sätze zu lesen, liest sich ein wenig so als ob ein 5 jähriger Chinese Gras geraucht hätte und dann hier im Forum postet.:D

Zuletzt bearbeitet:
Troll dich!
Oder bin ich hier der einzige, der der Meinung ist, dass Blackcore uns hier nur für dumm verkaufen möchte?

Eigentlich ist es traurig, dass die Leute mit der geringsten Ahnung das Maul immer am weitesten aufreißen müssen... naja gut für Logitech ist es allemal..
Aber mal rein objektiv betrachtet ist das Edifier sicher die bessere Empfehlung. Ob einem der Klang des Z-5500 nun besser gefällt ist da wieder ein andere Sache, denn letztendlich sind beides bloß low-end 5.1-Systeme für den kleinen Euro. Sehr viel falsch machen kann man in diesen Preisregionen wohl nicht :)

So ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort ^^
Öhm ich würde das Soundsystem gerne für PC Spiele nutzen, also beim zocken wo meist eher hohe Töne gefragt sind, als auch um die Boxen mal zum Feiern zu benutzen, wo ich halt tiefe Bastöne bruache.
EDIT: Wie gesagt, ich hab imo 20 euro Boxen, 2.1, und der linke Lautsprecher hat nen Wackelkontakt - ich bin nicht wirklich guten Sound gewohnt :D

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich woran mich das Gestammel von Blackcore erninnert!Er spricht klinggonisch!:freaky:

Nun zum eigentlichen Thema,also ich habe das Motiv 2 zum Musik hören und bin hoch zufrieden das Edifier hab ich noch nicht gehört aber das wollte ich nicht weil es mir optisch nicht zugesagt hat, aber es soll wohl so ähnlich klingen wie meine Teufel.
Ich würde eins von den beiden Systemen kaufen,hol Dir am besten mal das Teufel ins Haus das kannste 8 Wochen testen wenn es Dir nicht gefällt schick es einfach wieder zurück.

Zurück
Oben