Soundsystem für PC und TV bis 100€

dAg

Lt. Junior Grade
hi, ich suche ein ausreichendes soundsystem für PC ( dort hauptsächlich musik und spiele ) und für meinen fernseher ( Phillips 37 PFL 7604 )

meine erste überlegung war, ein 5.1 soundsystem zu installieren über das PC und TV laufen können, allerdings ist das mit der ausrichtung der boxen dann relativ schwierig, denn PC und TV stehen nicht direkt nebeneinander sondern ca. 4 m entfernt und auch an verschiedenen wänden. außerdem habe ich keinen verstärker über den beide geräte laufen könnten.

nun habe ich überlegt zweimal ein 2.1 system zu kaufen. preisbereich bis 100 € pro system, für PC brauch es nich so teuer sein, für den Fernseher dann von mir aus auch bis 150€. wäre da für vorschläge offen.

kann ich die meisten soundsysteme an PC sowie auch an den TV anklemmen ?

Wie wärs mit einem guten 5.1 System für deinen Fernseh mit DVD und oder Bluray und für deinen PC ein taugliches 2.1??
Hatte ich bis vor kurzem auch noch, hab dann jedoch ein 5.1 noch für mein PC geschenkt bekommen.

ja war meine erste überlegung, allerdings kann ich die boxen schlecht im raum verteilen, da ich hier nich wirklich bohren kann.

Für das Geld kann man kein taugliches Hifi-System für den Fernseher bekommen, es sei denn man sitzt 1 Meter davor und ist mit PC-Sound zufrieden.

Am PC würde ich ein Edifier C2 empfehlen und mit dem übrigen Geld für "gute" Passivboxen Regal oder Stand und einen Verstärker sparen.

z.B. JBL Northridge E 80 3-Wege Stand-Lautsprecher je Box 160€, dennoch trotz des niedrigen Preises eine gute Einsteigerbox imho, dazu dann noch ein Stereoverstärker.

oder Du schaust hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/was-meint-ihr-logitech-oder-teufel.786603/page-2 Beitrag #22 mit rein

Zuletzt bearbeitet:
also ein system für beide geräte ist nicht so einfach bei mir. der raum hat über 20m² und ich müsste hier echt lange kabel legen. wäre nett wenn ihr mir mal ein PC 2.1 bis 100€ nennt. für den TV werde ich dann vllt etwas sparen und mir erst in ein paar monaten ein besseres system kaufen

danke schonmal für eure hilfe

Spar doch lieber noch ein bisschen und kauf Dir was ordentliches. Für 100€ gibt es neu nix brauchbares.

ja beim pc ist es mir nicht ganz so wichtig. da is eh alles besser als das was ich momentan habe.

ja vielen dank. nehme erstmal das edifier c2

Gute Entscheidung. Für das Geld bekommst du nichts besseres!

Es gibt auch für 150€ Neupreis nix wirklich ordentliches... Aber gut, musst Du ja selbst wissen... Mir wäre das wiederum zu viel Geld um es mal eben für Schrott raus zu werfen...

Das ist immer eine Frage des Anspruchs! Mir wurde vorher auch gesagt, ich solle blos kein 2.1, 3.1 etc. System kaufen. Da mein Budet aber begrenzt war, wie auch in diesem Fall, konnte ich eben nicht für super Sound mal eben >800€ hinblättern. Ausserdem wird auch viel schlechtgeredet. Wenn ich mit den guten (Canton) Stereoboxen+ Verstärker eines Kumpels vergleiche, bin ich weiterhin überzeugt, das richtige System gekauft zu haben!

Gruß Fabian

Wenn man nur immer Schrott kauft, kann der eigene Anspruch ja auch net steigen... weil man nix besseres kennt.

Deine Aussage ist linde gesagt schwachsinn. Wenn du, z.B. das 2.1 Soundsystem 730D von Edifier so beurteilst, kann ich dich nicht nachvollziehen. Wenn ich das System mit den Stereoboxen, die im Wohnzimmer stehen vergleiche, bekräftigt das nur meine Meinung. Du darfst nicht nur die Leistung sehen sondern musst das PREIS/Leistungsverhältnis sehen! In meinem Fall wäre das 2.600 € vs. 330 €. Die Boxen und der Verstärker sind absolut wertig! Ich (ist meine Meinung) würde niemals soviel Geld dafür ausgeben, da gibt es wichtigeres! Es gibt Soundsysteme die einfach nur Hammer sind, aber dann eben auch weit in den 4- stelligen betrag gehen! Es kann doch echt nicht sein, dass nur weil jemand "nur" 100€ zur Vefügung hat, geraten wird noch "ein paar hundert €" zu sparen um dann ein super Stereosystem zu kaufen. Manche Leute setzen ihre Prefärenzen auch einfach anders.
Denk einfach mal drüber nach Falcon!

Da gibt es nix drüber nach zu denken.

Jeder € ist es wert gespart und bedacht ausgegeben zu werden. Umso schlimmer finde ich es dann wenn man 100€ für Dreck rauspulvert nur weil man nicht willens ist ein bisschen länger zu sparen. Wenn Du das anders siehts... Bitte, dein Bier.
Von Preis/Leistung kann man auch erst sprechen, wenn ein gewisses Maß an Mindestleistung vorhanden ist.

Zurück
Oben