Soundsystem gesucht.

Lauch

Newbie
Hallo Com.

Ich wollte mir ein neues Soundsytem kaufen.

Zwischen 500-600€ sollte es liegen und 5.1 sein.

Nutzen würde ich es momentan erstmal für den PC und das wird sich auch das nächste Jahr nicht ändern.

Würde gerne 1 Komplett Set haben und nicht die Boxen dort kaufen den anderen Teil dort etc.

MfG

Wenn es ein Komplettset sein soll, würde ich mal das Edifier S550 in den Raum werfen. Ist zwar unter deinem Budget, aber viel mehr würde ich in ein PC-System auch nicht investieren.

500-600 is doch mal n ordentliches Budget.

Dürfen es Standboxen sein "an der Front" ?

Aber zumindest erwähnst du dass sich nach einem Jahr durhaus was ändern könnte
Von daher würd ich einen AVR empfehlen (Einsteigermodelle um die 200 €) und erstmal ein "kleines" 5.1 System dazu.
Für den Einstieg kann man da wie immer die Recoon-Angebote emfpehlen.

Z.B.
http://www.redcoon.de/B392606-Pioneer-VSX-422-K-Schw-A-102-HCS-6_5-Kanal-AV-Receiver

oder
http://www.redcoon.de/B392359-Denon-AVR-1513-Schwarz-A-102-HCS-6_5-Kanal-AV-Receiver

oder
http://www.redcoon.de/B382535-Yamaha-RX-V373-sw-A-102-HCS-6-sw_5-Kanal-AV-Receiver

Interessant. Bei den Bewertungen wird das Edifier sogar über das Gigaworks S750 (mein aktuelles, das aber seit Monaten ziemlich rumzickt, auch der Sub, was sonst) gestellt. Also wenn ich mich irgendwann mal vom Gigaworks trennen muss (*schluchz*) weiss ich was der Nachfolger werden wird.

Bitte auch was für den Preis schreiben.

Einsteiger System bringt mir nix. Ich will was ordentliches in diesem Preis.

Für 500-600 kriegst du ein ordentlich Einsteigersystem. Is doch n guter Kompromiss, oder nicht ?

Bei klassischen Soundsystemen für den PC wirst Du über 400 € kaum was finden. Aber sei versichert, ich sitze seit Jahren inmitten eines Gigaworks S750 (das gibt's aber nicht mehr zu kaufen) - "mehr" und besserer Sound am PC geht kaum. Und das erwähnte Edifier ist dem Gigaworks gleichwertig oder mögl.weise sogar überlegen.

mehr Informationen bitte!

ich finde es schon etwas dreist, dass du erst keinerlei Informationen lieferst:
wie groß ist der Raum
können Stand-LS gestellt werden
wie groß dürfen die übrigen LS sein
was ist nach dem Jahr, soll da auch noch etwas anderes angeschlossen werden?
Musik? Filme? Spiele? was soll darüber laufen?
ist ein AVR vorhanden?
usw. usf.

und dann noch zu faul bist, die Namen mal bei Google einzutippen!

Leute gibt's...

nun lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!

Musik kann Techno bei Disco Pegel oder auch Klassik bei maximal Zimmerlautstärke heißen, weil nebenan ein Baby schläft.

Bei dem Budget sind vielleicht knapp die absoluten Hifi Einsteiger Sets drin, dafür mit ausgewachsenen Stand-LS wie z.B. die Jamo
Oder typische Brüllwürfel wie das Harman Kardon
Dazu käme halt immer noch ein AVR für 200-300€, an den man später aber auch noch andere Quellen anschließen kann.
Oder eben die typischen PC Systeme.

Aber wie schon gesagt wurde, du bewegst dich mit deinem Budget irgendwo in der Grau-Zone. Die meisten Leute geben für ein PC Set nicht soviel Geld aus, weil man es eh nicht "artgerecht" aufstellen kann usw. Auf der anderen Seite ist es für ein "richtiges" Hifi Set wieder (viel) zu wenig.

Zurück
Oben