Soundsystem-Kaufberatung 2.1 oder 5.1?

Stoke

Lt. Commander
Hallo, ich möchte mir gerne ein neues soundsystem zulegen.
Leider habe ich nur einen Creative 128 Onboardsoundchip, den ich aber gegen eine audigiy 1 oder 2 austuaschen möchte.

Ich würde das soundsystem gerne für dvd-filme, Cd und Mp3s sowie einige games nutzen. Eventuell würde ich die lautsprecher auch an meine sony micro-anlage anschließen.

Was muss ich preislich ausgeben, um adäquaten sound zu erhalten (zimmer ca. 18 m²).

Könnt ihr gute 2.1 systeme empfehlen?

Oder doch ein 5.1, sprich mit 4 sateliten, center und subwoofer?

Sollte man eher zu speziellen computerlösungen wie Logitech oder creative greifen, oder andere produkte, wie teufel kaufen?

Ich hab auf der teufelhomepage das concept E magnum gesehen, was mich auch sehr reizen würde, wäre das eine gute wahl?

Benötige ich für den anschluss an die stereoanlage einen reciver?

Vielen dank für eure hilfe, ich kennemich leider im bereich audio gar nicht aus!

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, wenn man sich schon ein System kauft, sollte es 5.1 sein, weil sonst tut's die HiFi-Anlage (wenn man eine hat) :)

ja ok, aber welches dann.
Ich hab jetzt diesen 9 seiten theard unter multimedia gelesen, und denke das teufel concept Magnum e wäre schon super.
bekommt man das denn noch zu kaufen? Der preis ist spitze, was würde ich für 200 € sonst noch bekommen, was auch gut und vielleicht sofort zu haben ist?

Welche grafikkarte würdet ihn denn zum anschluss an das teufel empfehlen? Und was benötige ich nun alles noch zum anschluss?

Und welche 2.1 systeme wären denn trotzdem empfehlenswert?

Stereoanlage ist so ein ding. ich hab meine mircoanlage, die eben auch nicht wirklich der knaller ist. Fürs radio reichts, aber cds könnte ich dann eben mit dem pc abspielen.

würdest du prinzipeill zum Teufel raten, und hast du deines schon? Wann könnte ich überhaupt damit rechnen, wenn ich das jetzt bestelle?

Original erstellt von Stoke
und vielleicht sofort zu haben ist?
Kannst froh sein, wenn es zu Weihnachten hast. Sind extreme Lieferzeiten im Moment. Aber nimm das Teufel zusammen mit ner Audigy 2(ZS).

hab vorhin angerufen, lieferung erst im januar :(.
Lohnt sich der kauf des non magnum denn auch?

Zurück
Oben