Soundsystem

Xantaramus

Cadet 3rd Year
Hallo

da meine alten Boxen den geist aufgegeben haben suche ich nun nach Ersatz.

Preis max. 100€

Habe bisher 3 ausgesucht

http://www.amazon.de/Logitech-97011...ie=UTF8&qid=1349723477&sr=8-2&tag=comput0d-21

http://www.amazon.de/Logitech-Z506-...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1350823947&sr=1-1

oder

http://www.amazon.de/Logitech-Z523-...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1350823965&sr=1-1

hat schon wer erfahrung mit einen der 3en?

und benötigt man dafür extra eine Soundkarte oder langt der Chip auf dem Motherboard (Asus P8z68vLE)

Danke euch

Das edifier c2 ist super, hat nen Kumpel von.mir und für den preis ist das super :)

Zuletzt bearbeitet:
das Plus hat etwas mehr Power.
Also wenn du gerne mal wirklich laut hörst das Plus, ansonsten reicht das ohne plus mehr als aus.

Ich habe seit einiger Zeit (schon knapp 1,5 Jahre glaub ich...) das Logitech Z506 hier stehen und bin absolut zufrieden damit.
Bei Musik kommen Bass und Höhen unheimlich gut durch, die Mitten könnten etwas ausgeprägter sein. Aber in erster Linie habe ich es ohnehin für den Surroundsound in Spielen angeschafft, und dafür ist es wirklich super. Einziger kritikpunkt ist das leichte Summen, das wohl auf mangelnde Abschirmung zurückzuführen ist und in etwa so laut ist wie ein leiser 120MM Lüfter - also kaum störend. Ausserdem hört man es nur dann, wenn gerade kein Signal anliegt, sobald die Lautsprecher etwas wiedergeben (auch leise!) ist das Störgeräusch weg.

Also ich würde jederzeit wieder zu diesem System greifen und kann es auch bedenkenlos weiter empfehlen.

EDIT: Ich weiss nicht, wie es bei den anderen Systemen aussieht, aber an das Z506 kann man per Stereo Cinch auch noch eine weitere Soundquelle anschliessen. Dann kann man z.B. zum Musikhören einfach mal 'nen MP3-Player anklemmen und muss nicht den PC Strom schleudern lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Muschi_103 schrieb:
Ich habe seit einiger Zeit (schon knapp 1,5 Jahre glaub ich...) das Logitech Z506 hier stehen und bin absolut zufrieden damit.
Bei Musik kommen Bass und Höhen unheimlich gut durch, die Mitten könnten etwas ausgeprägter sein.

5.1 für 70€ ist der allerletzte Schrott. Bei Musik kriegt jeder mit etwas mehr Anspruch als ein Tauber direkt einen Kotzkrampf

Xantaramus schrieb:
Hast du eigene Soundkarte zu deinem z506??

Lass dich nicht von Muschis Beitrag beeinflussen. Wer ein Logitechsystem für gut, hält hat generell keine Ahnung :D

Xantaramus schrieb:
Hast du eigene Soundkarte zu deinem z506??

Ja, normalerweise lasse ich es über eine Asus Xonar Ds laufen. Aber nur, weil ich am Onboard-Chip ein 5.1 Headset habe und nicht ständig umstöpseln will, über den Onboard-Chip klingt es genau so.

Cokocool schrieb:
5.1 für 70€ ist der allerletzte Schrott. Bei Musik kriegt jeder mit etwas mehr Anspruch als ein Tauber direkt einen Kotzkrampf

1. Ein 5.1 System ist niemals für Musik ausgelegt. Zum Musikhören greift jeder mit Anspruch zu einem vernünftigen Stereo-System (welches das Budget von 100€ allerdings deutlich sprengen würde).

2. Hier geht es ja nicht darum, ein audiophiles Klangerlebnis der Extraklasse zu erschaffen, sondern darum, Sound aus einem PC wiederzugeben.

3. Es sollte von vornherein klar sein, dass ein 5.1 System für 70€ nicht zur Oberklasse gehört. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist beim Z506 allerdings hervorragend.

Cokocool schrieb:
Lass dich nicht von Muschis Beitrag beeinflussen. Wer ein Logitechsystem für gut, hält hat generell keine Ahnung :D

Ääähm... ja. Deine Meinung.
Wer allerdings ein System aufgrund des aufgedruckten Markennamens beurteilen kann, muss ja die Weisheit mit Löffeln gefressen haben :freak:

Muschi_103 schrieb:
3. Es sollte von vornherein klar sein, dass ein 5.1 System für 70€ nicht zur Oberklasse gehört. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist beim Z506 allerdings hervorragend.

Ist es nicht, da es auch in der Preisklasse deutlich klangstärkere Systeme wie das Microlab M 860 gibt! ;)

Zurück
Oben