Soundsystem!

Afgahne

Ensign
Hallo!
Ich wollte mir ein schönes System zum Mussik hören zulegen. Ich dachte an 2 Regalboxen und einen receiver. Also in näherer Auswahl stehen Behringer JBL und Magnat. Der Receiver sollte 5.1 können und darf nich zu teuer sein. für die Boxen wollte ich so um die 200 € ausgeben. Wo isz eigentlich der Unterschied zwischen Aktiv und Passiv Boxen? :freak:

Afgahne schrieb:
Hallo!
Ich wollte mir ein schönes System zum Mussik hören zulegen. Ich dachte an 2 Regalboxen und einen receiver. Also in näherer Auswahl stehen Behringer JBL und Magnat. Der Receiver sollte 5.1 können und darf nich zu teuer sein. für die Boxen wollte ich so um die 200 € ausgeben. Wo isz eigentlich der Unterschied zwischen Aktiv und Passiv Boxen? :freak:

Gehen auch Standboxen ? Und warum dann einen 5.1 Receiver?

Bei Aktivboxen isn Verstärker drin und bei Passivboxen eben nicht. :D

$t0Rm schrieb:
Gehen auch Standboxen ? Und warum dann einen 5.1 Receiver?

Also weil ich eigentlich dann auch DVD mit dem Dingen gucken will und dann wird mein 5.1 sys angeschlossen.

Welches 5.1 System? Warum brauchst du denn dann noch 2 Frontboxen? Oder möchtest du dein System damit ergänzen?

schau doch mal bei teufel nach. die soundsysteme die die anbieten haben nen echt super preis leistungs verhältnis. selbst habe ich das concept e und bin voll und gaz zufreiden damit.

hi! bin selbst stolzer (lol) Besitzer eines Concept E Magnums. Es geht hier schlicht und einfach ums Musikhören. Ich finde 5.1 Sound ist dafür nicht soo toll geignet, in der Preisklasse vom CEM versteht sich. Das ist nicht zu vergleichen mit der 10.000€ Anlage (lechz=)) von meinem Dad. Das sollten dann schon ein paar Vernünftige Stand/Regalboxen sein. Wie schon richtig vermutet wurde geht es hier NICHT um Ergänzung sondern um ehhh Parallelung: Soll heißen:
5.1 zum zocken und DVD watchen und die 2 Boxen + Receiver zum Mussik hören. Alles klar?
Greetz
Afg

Ich hab auch das CEM, höre lieber Musik auf den 2 Standboxen meiner richtigen 5.1 Anlage von Sony (Bild Angehängt)

Empfehle dir die hier

Magnat Standboxen

Anhänge

• IMG_2489.jpg
    IMG_2489.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 242
Zurück
Oben