Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So Leute ich hab ma ne Frage, ich wollte mir ne Soundkarte und nen Boxensystem hohlen, aber richtig Ahnung davon hab ich ni. Ich wollt so ca. max. 100€-150€ ausgeben und was mit so ab 5.1 haben.
Wer sich auskennt, kann mir hier gerne nen Vorschlag machen.
Ich danke schon mal im vorraus für eure Mithilfe und technischen Rat.
jawoll, im unteren preissegment bekommst von teufel schon ziemlich gutes zeug. da kann creative und der ganze andere mist einpacken. teufel ist halt ein "echter" lautsprecherhersteller (bzw. vertrieb). zumindest bekommste da nicht so einen plastikkram.
die sachen sind dann wirklich auch heimkinotauglich. natürlich nicht mit systemen wie von elac oder so vergleichbar, aber schon brauchbar.
soundkartentechnisch kannste eigentlich nur ne soundblaster audigy kaufen. ist eigentlich DIE soundkarte.
zusammen wird dann nur mit deinem preisrahmen schon knapp. dann würde ich aber lieber noch ein bißchen länger sparen, als jetzt überstürzt billigmüll zu kaufen. DU ÄRGERST DICH GANZ SICHER SONST!!!
Das Concept E Magnum kostet alleine aber bereits 150 Euro. Wenn du für soundkarte und Boxensystem "nur" soviel ausgeben willst, dann reicht das Concept E für 99 Euro und eine Audigy-Soundkarte. Für letztere habe ich die Preise nicht im Kopf, aber eine Audigy 2 ZS sollte schon für 50 Euro drin sein. Dann bist du für eine 5.1-Konstellation in der Preisklasse sehr gut bedient.
Man darf auch nicht vergessen, dass das Concept E Magnum anschlußfertig geliefert wird. D.h., neben den Cinch-Kabeln sind auch drei 3,5 mm-Mini-Klinke auf Stereo-Cinch Y-Kabel dabei sind.
Man kann es also gleich an die Soundkarte anschließen.
Beim Concept E müsste man sich diese extra kaufen.
Alleine die Fernbedienung des Magnum ist sehr sinnvoll, denn nur mit dieser lässt sich die Master Laustärke einstellen, man ist also nicht auf eventuelle Multimediatasten der Tastatur angewiesen. Auch Muten ist so möglich.