Soundsystem

serious Dark1

Commander
Guten Abend allerseits,
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Soundsystem. Habe auch schon folgende Boxen rausgesucht, die vom Design auf jeden Fall in Frage kommen. Jedoch habe ich keinerlei Ahnung, welche nun am besten für mich wären, aus den technischen Daten kann ich leider nichts raußlesen. Ich würde die Boxen gerne dazu verwenden, um schöne laute Partymusik mit ordentlichem Bass zu genießen. Würde sie aber auch gerne nebenbei an meinen Fernseher anschließen, um mir DvD's anzugucken, mit demdazugehörigem gutem Sound.
Habe vor mir 4 Standlautsprecher zu holen, also in Richtung 4.0 zu gehen.

Folgende Boxen habe ich mir mal rausgesucht:
-Heco Victa 700

-Ultima 60
-Jamo S 606

Würdet ihr welche von denen nehmen, oder mir andere empfehlen?

Außerdem wird ein AV benötigt, da kenne ich mich aber ebenfalls nicht aus;)

Budget liegt bei 1500, wäre aber nicht schlimm, wenn es ein "bissl" mehr wird;)

Hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal!

Gruß TheDarkHand

Warum nicht nen Jamo 608
oder Canton GLE 490???
Die stecken deine oberen 3, in Sachen Tiefgang, in die "Tasche", wenn schon als 4.0-System angedacht.
Bei dem Jamo 608-er ist der AVR dann aber ganz schön gefordert (weg. dem seitlichem Basstreiber).
Als Rear-LS würde ich da lieber zu Regallautsprecher neigen oder reichen die dir nicht???

Und für DVD's + Fernsehr-Ton ist auf jedenfall nen Center sehr empfehlenswert, um den wirst du dabei nicht umhin kommen, auch wenn du auf nen Sub derweil erstmal verzichten möchtest.
Und Stereo-Ton ist nun mal bei Musik Stereo u. net Quadro, auch wenn Simulationseinstellungen am AVR möglich sind,
wie: (mit einigen Untergruppen) Neo 6, Dolby Pro Logic, Dolby PLII, Dolby PLIIz;
oder Matrix, Surround, Virtual 7 CH-Stero... (Denon) usw.;
Auto Surround, Neural-Surround., TV Surround... (Pioneer) usw.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn du auf nen Sub derweil erstmal verzichten möchtest.
Würdest du mir denn einen empfehlen?
Dachte die Standlautsprecher wären stark genug:freaky:

Und Stereo-Ton ist nun mal bei Musik Stereo u. net Quadro, auch wenn Simulationseinstellungen am AVR möglich sind,
wie: (mit einigen Untergruppen) Neo 6, Dolby Pro Logic, Dolby PLII, Dolby PLIIz;
oder Matrix, Surround, Virtual 7 CH-Stero... (Denon) usw.;
Auto Surround, Neural-Surround., TV Surround... (Pioneer) usw.
Menge Informationen :O

Zuletzt bearbeitet:
Für deine DVD-Sammlung ist nen Sub zu empfehlen, aber nicht Voraussetzung, es macht schon nen kleinen, aber feinen Unterschied (bei Music + meist/oft bei TV springt meiner erst garnet an u. ist da auch nicht erforderlich, bei guten LS) aber bei DVD/BluRay ist dann aber schon mächtig "Bums" dahinter, wo dann auch nen "Bums" sein sollte.
Ergänzung ()

Infos/Hintergrundwissen zu:
Dolby Surround, Dolby Pro Logic II, DTS Neo:6 ...
Dolby ProLogic 2 - Hintergrundwissen
Dolby Digital EX und DTS ES 6.1, So funktionieren sie ...,
weitere Links sind in den Texten, bzw. am Ende der Beiträge enthalten
oder auch bei www.AREADVD.de zu finden,
z.Bsp.: TECHNIK & INFO,
Heimkino-Technik und Hintergrundwissen (unten, fast am Textende)

Zuletzt bearbeitet:
4.0 mit Standboxen kann ich nicht empfehlen, musik ist eh nur Stereo und die Effektlautsprecher übernehmen nur einen sehr kleinen Teil, da lohnt es sich nicht viel Geld zu investieren, bzw investiert man es sinnvoller in bessere Front LS.
Aus den technischen Daten kann man generell nur sehr bedingt den Klang der Boxen rauslesen, sinnvoll ist hier nur der Frequenzgang, aber auch nur wenn er entsprechend mit +- X dB angegeben ist, denn daran siehst du, wie tief die Boxen kommen.
Bei einem Budget von 1500€ würde ich allerdings zu 100% mal Probehören gehen, Lautsprecher klingen nunmal sehr verschieden und nur du kannst wissen, welche deinen Vorstellungen am nächsten kommen.
Schau einfach mal im nächsten HiFi Laden vorbei und lass dich da mal beraten und dir mal Querbeet alles in deinem Preisrahmen vorführen. Noch besser ist es, wenn du deine eigene Musik mitbringst.
Beim AVR musst du erstmal wissen, was du alles dranhängen willst und was möglicherweise in naher Zukunft dazukommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,
habe mich mal ein bissl umgeschaut und folgendes zusammengestellt.

Standlautsprecher:
- 4x Canton GLE490
Center:
- Canton GLE455 Center
Sub:
- Canton AS125SC

Was haltet ihr von dieser Kombination?
Könnt ihr mir andere Zusammenstellungen empfehlen?

Mein Budget liegt weiterhin bei 1500-2000.
Wie ich schon sagte, kenne ich mich mit AV's nicht aus und benötige dabei eure Hilfe.

Hoffe ihr könnt mir helfen und sage schonmal Danke für eure Antworten

was erhoffst du dir von den 4 standls?
bei stereo werden nur die 2 front ls benutzt und bei filmen finde ich die stand ls herausgeschmissenes geld!
hast du mitlerweile probegehört?
wie groß ist der raum?
was für musik wird gehört?

bei stereo werden nur die 2 front ls
Das wusste ich nicht:(

hast du mitlerweile probegehört?
Jein, ich war in mehreren Elekroläden(Saturn/Media markt und noch nem andern kleinem Laden. Dort waren dann aber meistens Boxen, die mir nicht gefielen(äußerlich) und dann einfach zu teuer waren

wie groß ist der raum?
ca 30qm

was für musik wird gehört?
Techno, House, RnB, etc, Lieder mit Bass;)

Vlt könntest du mir ja mal nen Zusammenstellung machen:)

naja du kannst wohl künstlich den sound auf 4.0 simulieren aber was bringt dir das? ich denke nicht viel.
dann ne andere frage. wie wichtig ist dir 5.1?
das problem bei lautsprecher ist leider, dass ich dir nicht sagen kann was dir gefällt und was nicht! hier hilft nur probehören und das in einem hifiladen bei dir.
für elektronische musik finde ich zb klipsch sehr ansprechend. die sind vor allem pegelfest und bringen definitiv bass!
avr kann suchen wenn die lautsprecher gefunden sind. hier nur mal als marken denon, onkyo, yamaha und marantz und viele mehr

Zurück
Oben