Soundsystemwahl

kenduron

Banned
Hallo,

ich möchte mir zu Weihnachten selbst ein neues 5.1er-System für den PC gönnen, da mein Altes langsam aber sicher den Geist aufgibt.

Folgende stehen zur Auswahl:

Concept E Magnum Power Edition "5.1
Concept F "5.1
& generell die Creative Systeme, die halt preislich deutlich unter den Teufel-Produkten liegen.

Meine Frage: Welches würdet ihr denn so empfehlen?
Brauch' ich dafür eine spezielle Soundkarte?
Hab' bis jetzt nur eine OnBoard-Karte auf dem MB MSI K8Neo4.

Schonmals Danke und ein frohes Fest.

Hey.
Ich hatte auch vor, mir zu Weihnachten ein neues Soundsystem zu gönen. Mein altes 7.1 Creative hat schon ziemlich ausgedient.
Natürlich ist Teufel zu favoriosieren. Ich würde dir zum MPE raten. Ich wollte mir heute das F holen. Allerdings hat Teufel genau heute, als ich es bestellen wollte, den Preis extrem angehoben. Es wurde aus dem Weihnachtsangebot entfernt, und das "Gratis" Kabelset wird auch nicht mitgeliefert, so kommt das system nun rund 50€ teurer als gestern, deshalb habe ich es gelassen.
Ich überlege mir auch das MPE zu holen. Das Angebot für das F war sehr gut, es ist ja auch besser als das MPE, allerdings rechtfertigen die Verbesserungen nicht den stark angehobenen Preis.
Aber du musst entscheiden, wenn dir die 90€ mehr nichts ausmachen, würde ich auf jeden fall das F bestellen.
Soundkarte brauchst du unbedingt eine neue, Onboard bleibt Onboard, OB ICH8 9 oder 10...
http://geizhals.at/deutschland/a375339.html die z.B.

Lg.

Zurück
Oben