Soundtreiber bugt

Weedlord

Fleet Admiral
HAllo zusammen

und zwar hab ich ein Problem mit meinem Soundtreiber, hatte mir von Asus den neuesten geladen, der hat aber immer das Problem gemacht, das manchmal die SOundkarte abgestürtzt ist, bzw durchgehend den gleichen Ton ans Headset geschickt hat, hab jetzt einen älteren Treiber installiert und das Problem ist auch nicht mehr aufgetretten. Jedoch kann ich bei 2 Kannal Sound den Equilizer nicht mehr verwenden, dolby headphone und der Virtuell 7.1 Speaker reagiert auch nicht, erst wenn ich 8 KAnnal Sound aktiviere funktioniert dolby Headphone, wie auch der Equilizer.

1nhxapmd4vy.png

2lfmknwiqx6.png

Meine Treiberversion: Version 7.12.8.1794

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dolby Headphone ist doch im 2 Kanal Betrieb aktivierbar.

Und virtuelles 7.1 geht natürlich nur, wenn 8 Kanal aktiviert ist.

BlubbsDE schrieb:
Dolby Headphone ist doch im 2 Kanal Betrieb aktivierbar.

Und virtuelles 7.1 geht natürlich nur, wenn 8 Kanal aktiviert ist.

aktivierbar ja, aber macht keinen Effekt und mit meinem alten Treiber (der neueste) war Virtueller 7.1 SOund durchaus aktivierbar, hier zwar auch, macht aber keinen Effekt, bzw der Treiber reagiert nicht.;)

Wofür dann die Bilder? Dann eben Hilfe nach Schema X. Treiber komplett deinstallieren und den aktuellsten neu installieren. Welches OS nutzt Du? Für Win 8.(1) musst Du die aktuellen Beta Treiber nutzen.

Sieht zwar nach Win 7 aus, aber wer weiß schon, was User hier so am OS basteln :)

hab das Problem behoben indem ich die Abtastratte und Bittiffe auf 24 Bit und 48000 KHZ runter gestellt habe. Jetzt reagiert der Treiber bei 2 Kannal Sound wieder normal, auch wenn meine SOundkarte eigentlich 24 Bit und 192000 KHZ unterstützt, mit meinem alten Treiber konnte ich das jedenfalls auch einstellen, aber da cih keinen Soundqualitätsunterschied hören kann, lass ich das denk cih auf 24 Bit und 48000 KHZ.

1t9bvlkpce1.png

Gruß

Ich würde testweise mal den aktuellsten Unified Treiber ausprobieren.
Auch wenn es jetzt läuft...

Sicher kann die Karte 24 Bit / 192 Khz. Aber nicht jede Software kommt damit zurecht. Die Einstellungen solltest Du auf ein CD Standard setzen und bei Bedarf erhöhen. Nicht anders herum.

Hab den Uni Treiber drauf und läuft, vielen dank, Maximale Bittiefe und Abtastrate ist jetzt wieder normal möglich.:)

Mag das Treiberlayout auch wenns sich nur in Kleinigkeiten vom alten unterscheidet:D

Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
hab das Problem behoben indem ich die Abtastratte und Bittiffe auf 24 Bit und 48000 KHZ runter gestellt habe. Jetzt reagiert der Treiber bei 2 Kannal Sound wieder normal, auch wenn meine SOundkarte eigentlich 24 Bit und 192000 KHZ unterstützt,

Was willst du mit 24Bit/192 KHz ? Den Unterschied hört man nicht

Cokocool schrieb:
Was willst du mit 24Bit/192 KHz ? Den Unterschied hört man nicht

keine Ahnung, weil meine SOundkarte das kann.:D

Jetzt läufts aber wie gesagt, danke nochmal für den Uni Treiberlink.:)

Zurück
Oben