Soundtreiber gesucht!

Vichyy

Newbie
Hallo Leute,

ich suche schon seit Tagen den Treiber für die folgende Soundkarte: Realtek C658 @ ATI SB400 - AC'97 Audio Controller

Außerdem hier noch die Systeminformation:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP RTM)
Datum 2011-08-12
Zeit 21:11

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername UNTERBER-132D8C
Benutzername x
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2011-08-12 / 21:11

Motherboard:
CPU Typ AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
Motherboard Name MSI MS-7184 (Amethyst-M) (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200, AMD Hammer
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Samsung M3 68L3223FTN-CCC 256 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)
DIMM2: Samsung M3 68L3223FTN-CCC [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Award (03/03/06)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon Xpress 200 (RS480)
3D-Beschleuniger ATI Radeon Xpress 200 (RS480)

Multimedia:
Soundkarte Realtek C658 @ ATI SB400 - AC'97 Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller

Ich hoffe ihr könnt mir einen geeigneten Soundtreiber empfehlen, denn ich bin schon verzweifelt :( Ach und ich hatte mal irgendeinen Realtek AC 97 runtergeladen gehabt, hat aber nicht funktioniert. Hat zwar den Sound angezeigt, aber man hat eben nichts gehört.

Hillfeeee

Ich danke im Voraus.

Dankeschön an alle, aber ich habe es jetzt runtergeladen, alles erscheint, aber nichts ist zu hören...Woran liegt das bloß ? :/

Die Lautsprecher stecken nicht in der Buchse.

Wo ist nix zu hören?
Hast du Lautsprecher angeschlossen (falsche Buchse?) oder am TV oder oder oder...
Wenn du da im Betrieb rumgestöpselt hast kann es passiert sein, daß du die Ausgänge der Soundkarte abgeschossen hast!
Das MB scheint ne MSI Variante für HP zu sein also mal bei denen schauen!

Zuletzt bearbeitet:
DriverGenius ist gut ab der 9 version oder Driverpacks.Net kannste dir vorgefärtigte Treiber runterladen die mit Winrar winzip 7zip entpacken danach den gepackten ordner auf CD/DVD brennen ,dann kannste dir von der fehlende Hardware Treiber einfach von Win XP dir Treiber von der CD/DVD suchen lassen!Achja und schau mal nach in welcher buchse du stecker eingesteckt hasst nutzt du PC Boxen Verstärker ???

Zurück
Oben