soundtreiebr proble-brauche dringend hilfe!!

AlexX2

Lieutenant
hallo, ich habe ein großes problem mit meinem sound
ich ahbe onboard auf asus P5PL2-E

und zwar weiß ich ni, welche treiber für den sound ich benötige, auf der cd ist ein soundmax audio driver, installier ich den, hab ich zwar ton, aber
1. kein ton bei videoaufnahemn (fraps, mygamerscam, etc)
2. starkes rauschen bei dvd film wiedergaben

auf der cd ist ein relatek hd audiotreiber versteckt. installier ich allein den, hab ich sound, auch perfekten sound bei dvd filmen, nur der sound bei vid aufnahmen wie fraps fehlt immernoch, wie löse ich das proble, welchen treiber brauche ich nun-oder beide?
würde mich sehr über hilfe freuen
mfg alex

kannst du nochmal ergänzen du scheinst da was verschluckt zu haben

auf der cd ist ein relatek hd audiotreiber versteckt. installier ich allein den, hab ich sound, auch perfekten sound bei dvd filmen, nur der sound bei vid aufnahmen wie fraps fehlt immernoch, wie löse ich das proble, welchen treiber brauche ich nun-oder beide?
würde mich sehr über hilfe freuen
mfg alex

also der realtek hd is auf der cd im ordner aber ni im autostartmenü zu findn.

is der relatek drauf geht alles außer frapston

is soundmax drauf geht alles außer frapston und es rauscht bei dvd wiedergaben

ich machs mal, jetzt hab ich einfach mal nur den realtek treiber der s genommen, so geht alles, aber frapston gibts ja nur, wenn man beiden aufnahmeeigenschaften den haken bei stereomix setzt. und dort is das aufeinmal weg

es könnte im zweifel auch einfach am soundchip liegen weil der ja onboard ist und onboard funktioniert nicht immer alles 100% und die qualität ist auch nicht immer die beste.

eine seperate soundkarte zu kaufen kann nie falsch sein

bin auch bald dabei

also es is jetzt so: asus empfiehlt den soundmaxtreiber, mit dem kann man auch den stereomix aktivieren und somit ton bei aufnhahmen ahben, ABER:
sobald ich eine video dvd wiedergebe, knistert und knackt der ton im hintergrund und kann man das problem iwie lösen?

, fraps nimmt bei mir halt über das had capture auf, bei den aufnahmelautstärken kann man ja nur eins auswählen, und da hab ich mikrofon eingangslautstärke, was auch bei fraps als line in genutzt wird. wenn ich dne regler nach obens chiebe, habe ich dann schon ton bei fraps, nur sehr verwaschen und stark rauschend. kennt das jemand?

also ich ahb dne soundmax draufgemacht und das fraps geht aber ahlt wenn ich dvds abspiele , also vid dvds kommt immer ein knistern im hintergrund.

hat keiner ne iddee?

Zurück
Oben