Soundupgrade Frage zum richtigen Setup !

m1key_SAN

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.633
Hallo Liebe Leute !

Ich hätte da mal eine Frage, ich hab mich jetzt schon durch viele Themen hier durchgeschlagen und würde gerne eure meinung Hören.

Ich will langsam mein Soundsetup verbessern.

Bei den Lautsprechern hab ich mir lange zeit überlegt 2.0 oder 2.1 ich werde die Lautsprecher eig nur zum Musikhören benutzen Spielen tu ich sowiso über meine Superluxx vlt hin und wieder wenn ich ein SP spiele das ich über die Boxen spiele.

Musik ist quer durch (Jazz,Charts,Hip Hop (eher Old School ala 70er), House, Klassik).
Tisch ist eigl. Platz genutz Monitor hängt an der Wand jedoch möchte ich nicht zu große Lautsprecher

Was mir bisher gefällt für die Zukunft die ich gehen will ! (aber ich bin ehrlich die Kohle hab ich jetzt noch nicht ging leider fürs
Auto aber das ist die Wunschliste für 2015 Q1 - Q2)

- Audioengine A2+B
- Bose Companion 20 (hab ich gehört / hat mir auch gefallen und von der Größe ist wäre es auch Perfekt)
- Audioengine A5+B ist gaub ich zu groß die würden mir viel zu viel platz nehmen.
- Denon CEOL Carino (leider mit USB / deswegen glaub ich fällt es aus)
- BD DT 990 PRO soll auch meinen Superluxx ersetzen (was für ein BD keine ahnung noch aber die Soundkarte sollte schon hochohmige beherschen)

Fürn sofortigen Einstieg hab ich mir gedacht etwas mehr in die Soundkarte die ich dann lasse und weniger in die Lautsprecher.

Diese Modelle wären jetzt möglich.

- ASUS Xonar DGX (leider schwachen KHV)
- ASUS ROG Xonar Phoebus Solo (kann bis zu 600Ohm) Passt super zum Mainboard und GPU ;)
- Creative Sound Blaster Audigy RX (kann bis zu 600Ohm)
- Creative Sound Blaster X-Fi Titanium HD (kann bis zu 330Ohm)

Auch Externe würde mich Reizen bzw hätte ich kein Problem damit.

- Creative Sound Blaster X-Fi HD (kann bis zu 330Ohm)
- Creative Sound Blaster E5 (kann bis zu 600Ohm)
- ASUS Xonar U7
- FiiO E10K Olympus 2 (kann nur 16 - 150 Ohm ? )

was ich aber nicht weiß wie schließe ich KH & Lautsprecher an die FiiO an ? weil was ich überhaupt nich will ist immer umstecken.

1.) Die Soundkarte sollte für die Zukunft reichen auch für die Hochohm KH 600> ich weiß ein paar sind das nicht in meiner liste
ich hab nur die auf die ich ein Auge geworfen habe.

2.) Für den Anfang möchte ich maximal 120€ für die Lautsprecher ausgeben (LS brauche ich jetzt dringend das wäre der 1ste Kauf)

- Bose ® Companion ® 2 Serie III
- Creative GigaWorks T40 II
- EDIFIER R1900TII (Die sind aber glauch ich viel zu groß
- Yamaha NX-50
- Samson Meteor M2
- Bitte keine Holzoptik außer Schwarzes Holz -> ich habe nur Schwarzes Holz im Büro kein Buche oder sonst was.
- Ich glaube 2.1 brint mir in meinen 10m² nichts ?

Ich sitze vlt 1m vorm Bildschirm also wären 8" zu groß oder 5"

Was würdet ihr für ein Setup empfehlen ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube 2.1 brint mir in meinen 10m² nichts ?
Das ist keine Frage der m² sondern eine Frage der Grenzfrequenz. Entweder willst du Bass oder nicht. Selbst 16/20cm Kickbässe sind für tiefe Hip Hop/DnB-Dröhnungen viel zu mickrig. Bei 120€ für 2 Lautsprecher + Woofer wird das aber nix gescheites. Dann lieber ein etwas besseres 2.0-Setup als undefinierte Bass-Grütze.
 
Streich mal Bose... Die mickrigen dinger bekommen keinen guten, präzisen, und vor allem ausgewogenen Sound raus. Der sub schwabbelt, die Satelliten haben viel zu wenig mitten, und klingen zu "dosig" etc.

Ich habe schon paar Bose systeme gehört, von den günstigen PC-tröten, bis hin zu 2799€ Lifestyle 235. Grauenhaft. Bei keinem einzigen hatte ich das gefühl, dass sie auch nur die hälfte des Preises wert sind. Und da sind sich leider so ziemlich Alle einig, die vergleiche dazu kennen. Es gibt einfach besseres als bose.

Bevor du die 20er für 200€ nimmst, bist du bei weitem besser dran (zumindest klanglich), wenn du 40-50€ drauflegst für die Audioengine A2+, sofern es kleine 2.0 sein sollen.

Würde dann aber lieber NOCHMAL 50€ draufgeben, und die KRK RP 5 G3 nehmen: http://www.thomann.de/de/krk_rp5_rokit_g3_bundle.htm
Kommen bis 45 Herz runter (das it schon SEHR Tief, gerade für 2.0. Tiefbass bei Musik fängt in der Regel bei 40~ Herz an, und der mit abstand größte Teil vom bass ist meist bei 60 aufwärts.. Dazu sind die Krk etwas bassbetonter/spaßiger abgestimmt (und vll eben nicht soooooo präzise wie andere, dafür auch nicht so analytisch/lw). Was sie für Musik hören wie hiphop zu ner ganz ordentlichen Wahl macht (natürlich Probehören.. geschmäcker sind ja verschieden)
Aber wirklich "größer" würde ich für 10 m² nicht gehen. Die schaffen es alleine schon mehr als gut, den Raum mit "dicken bässen" zu füllen, spätestens wenn man die bässe leicht anhebt.

Soundkarte: VERGISS die ohm angabe, die ist völliger Blödsinn. Einer Soundkarte oder einem Verstärker kann man NICHT pauschal angeben, dass er bis xxx Ohm reicht, und drüber nicht. Es kommt auf den Wirkungsgrad des Kopfhörers an, wie schwer dieser anzutreiben ist. Nicht auf die Impendanz.
Es gibt Kopfhörer mit 600 Ohm, die sich bei weitem leichter antreiben lassen, als andere mit 38 Ohm, um mal ein extrembeispiel zu nehmen.

Rein klanglich wäre der Fiio E10k der beste, und hätte auch die meiste Power. Ich behaupte auch mal, dass er klanglich auf Soundblaster E5 niveau ist. Du bräuchtest eh mindestens 400-500€+ Kopfhörer, um nen halbwegs deutlichen Unterschied zu hören zwischen nem Fiio E10~, und deutlich teureren DAC/KHVs.

Interne: Die DGX ist vermutlich kein stück schlechter als die Soundblaster RX. Und vermutlich auch kein stüch "schwächer". Diese "600 ohm" angabe hat Null komma garnichts mit der tatsächlichen Ausgangsleistung zu tun. das sind Marketing-zahlen, die im Prinzip nur eins aussagen: Bei Kopfhörern mit 600 Ohm kommen töne raus.
Eine titanium HD wischt mit der z.B. den Boden auf (wobei die Titanium HD keinen KHV hat). Da wäre die Phoebus das bessere gesamtpaket, nicht zuletzt dank dem KHV (der übrigens der selbe ist wie in der essence STX(2), SB ZxR, und SB E5.

Bei deinem Budget würde ich aber ehrlich gesagt erstmal in Kopfhörer + Lautsprecher investieren. Ne Asus Phoebus wäre z.B. auch in etwa das "maximum" was ich für die DT 990 klasse empfehlen würde. Bei teureren soundkarten würde man eher keinen unterschied hören, dafür sind die kopfhörer nicht gut genug - und vermutlich die Musik ebenfalls nicht.

@ e-Funktion: Es ist durchaus auch eine sache der Raumgröße. Ein 10-12 Zoll subwoofer, oder große Standboxen haben in ner 10 m² Kammer nix zu suchen, weil der Klang sich hier nichtmal richtig entfalten kann.
 
Die FiiO reizt mich schon ;)

Was kann ich für Lautsprecher nehme bis 120€ -> Die KH können warten noch bin ich mit den Superluxx zufrieden.
 
Hi,
wenn dir die Bose Companion 20 gefallen haben (so wie du sagst), dann würde ich mir hier mal folgende Produkte anhören:

Teufel Concept B 20 Mk2
Bose Companion 2 Serie lll

@Darkseth88
Verwechsel ich dich? Du hast doch ein 2.1 System bestehend aus mini Satelliten und mini Subwoofer? Wenn dich die Mängel, die du immer aufzeigst - so stören, wann kaufst du dir "richtige" LS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
Es ist durchaus auch eine sache der Raumgröße. Ein 10-12 Zoll subwoofer, oder große Standboxen haben in ner 10 m² Kammer nix zu suchen, weil der Klang sich hier nichtmal richtig entfalten kann.

Ich sehe das Pragmatischer: Entweder hast/willst du Bass oder nicht. Zumindest für oben genanntes Budget wird das wohl eher nix schätze ich. Da würde ich eher noch einen Gebrauchtkauf von soliden, etwas größeren Lautsprechern in Erwägung ziehen. Wobei ich diesbezüglich ein eher verwöhntes Ohr habe ;) Muss man sich überlegen ob das Priorität hat und Platz findet oder nicht. Wenn's nicht ins Budget passt ist das was anderes.
 
Also es sollte nicht bassarm sein aber muss nicht dröhnen ich bin aus dem alter heraus ist mir wichtig die große .. Deswegen kleinere
 
e-Funktion schrieb:
Ich sehe das Pragmatischer: Entweder hast/willst du Bass oder nicht.
Das klingt, als wäre der Raum oder die Aufstellung egal, und würde diese gegebenheit nicht beeinflussen.
Falls du das meinst, dann irrst du dich leider. So einfach ist es dann nicht.

Wenns blöd läuft, bekommt man mit nem subwoofer raummoden, oder Gar kein bass, weil sich die schallwellen überhaupt nicht entfalten können.
Ein Subwoofer klingt in ner 10 m² Kammer auch völlig anders, als in nem 35 m² Wohnzimmer.
Genau so, wie zu große Lautsprecher, oder gar Standboxen, in einem 10m² Zimer nichts zu Suchen haben.

@ Neon: Das fehlen eines Subwoofers bedeutet nicht gleich, dass es bassarm ist.
Ein Subwoofer entlastet nur die Lautsprecher untenrum, indem er sich NUR um die tiefen frequenzen kümmert.
Wenn die Lautsprecher gut genug sind, um selbst in den tiefbass runterzukommen, braucht man den subwoofer nicht.

Alles weitere ist dann sowas wie Tonalität (wie laut wird der bass wiedergegeben), und das lässt sich ändern. Es gibt z.B. 2.1 systeme, die weniger bass haben, als bestimmte 2.0 systeme.

Da wirst du aber ums probehören nicht rumkommen. Bringt dir ja nix, wenns bei jemandem in seinem großen Wohnzimmer auf 3 meter entfernung toll klingt, und bei dir in nem kleinen Raum und auf 40cm entfernung nix rauskommt, weil die aufstellung käse ist.
 
Was dir, Neon, an Bass reicht oder nicht musst du selbst entscheiden und durch Probehören herausfinden.

Das klingt, als wäre der Raum oder die Aufstellung egal, und würde diese gegebenheit nicht beeinflussen.
Falls du das meinst, dann irrst du dich leider. So einfach ist es dann nicht.
DAS habe ich nicht impliziert. Mein Arbeitszimmer ist auch kein Kinosaal und dennoch macht es zumindest für mein Empfinden einen entscheidenen Unterschied im Klang ob der Subwoofer nun an oder aus ist ;) Ebenso hab ich nirgends geschrieben, dass es eine riesige Kiste mit 500L Volumen sein muss. Ein kleiner Woofer kann einen großen Unterschied machen.

Mit einer einigermaßen sinnvoll gewählten Größe und etwas feintuning kann man das auch in kleineren Räumen passabel einstellen. Dass ein Subwoofer in kleineren Räumen nur Kontraproduktiv ist kann ich nun wirklich nicht teilen, gerade bei Musik welche ein schönes Bass-Fundament hat - damit meine ich nicht sinnfrei wackelnde Wände sondern ein klangliches Fundament :)
 
Zwenner schrieb:
@Darkseth88
Verwechsel ich dich? Du hast doch ein 2.1 System bestehend aus mini Satelliten und mini Subwoofer? Wenn dich die Mängel, die du immer aufzeigst - so stören, wann kaufst du dir "richtige" LS?

Ich hab doch richtige Lautsprecher ;) Das Exo kann problemlos mit sämtlichen 2.0 Monitoren mithalten in der Preisklasse. Sogar mit 150€ teureren Nubert NuPro A-20.
Oder redest du von nem 2800€ Bose system? da hab ich doch auch schon was deutlich besseres ;)

Abgesehen davon wären große 2.0 klopper für den PC bereich deutlich ungeeigneter, weil man sie nicht gescheit aufstellen kann. Deswegen sag ich ja, dass 5" monitore so ziemlich das maximum sind, was am PC bereich vernünftig ist.

Das hier ist kein Heimkino für 40 m² Wohnzimmer.

Minderwertigen Massenmüll wie die Bose mit einem professionellen studio system in einen Topf zu werfen ist nicht gerade sinnvoll, solltest du das ernst meinen.
 
@Darkseth88

Lies dir den ersten Post vom TE nochmal durch und dann schau dir deine Antwort dazu an.
Dein Exo kann nicht problemlos mit sämtlichen Lösungen im Preisbereich mithalten, im Gegenteil.
Warum? Weil es ebenso eine kritische ÜF zwischen Sat und Sub hat.
Diese liegt hier bei 140Hz und gegen zB die A-20 sieht dein Exo weniger gut aus.

Ein Exo ist auch kein professionelles System. Für das Studio, ist das billigste Einsteigerware. Und ich rede davon, wie du andere Hersteller/System andauert schlecht redest, dein´s aber auch nicht gut ist bzw. identische Schwächen hat. Den Fragenden nahelegst mehr für besseres auszugeben. Fang bei dir an, kauf die zwei gute Abhörmonitore und dann kannst du vielleicht mitreden.

Und wenn man sich deine Argumentationen durchließt, erkennt man auch dein gefährliches Halbwissen, informiere dich bitte besser. Und nein, ich vergleiche Bose nicht mit Profi-Equipment. Ich empfehlen dem TE auch keine LS für 250€, wenn er 120€ ausgeben will. Und ich bin auch immer gewillt - in Klasse zu vergleichen, du gehst an die Sache auch ein wenig anders heran.

Vergleicht man zwei gute Studiomonitore mit deinem Exo, ist das minderwertiger Massenmüll.
Ich kenne NIEMANDEN der auf einem Exo - ernsthaft abmischt. Weil es dazu NICHT taugt.

P.S. Bitte. Versuch mir nicht zu erklären, was man bei der LS-Wahl beachten sollte.

@Neon_xD

Was sagst du zu meinen zwei Vorschlägen? Was hast du jetzt für ein System? Wie soll/können die neuen LS aufgestellt werden? Würden dir die beiden LS (von der Größe her) zusagen? Für 120€ ist es schwer eine wirkliche Empfehlung auszusprechen. Da du die C20 aber schon gehört hast und diese dir gefallen, solltest du dir diese zwei Alternativen anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Satelliten kommen bis 115-120 Herz runter ohne Pegelabfall, und spielen mit abfall noch tiefer.
Von einer problematischen Übergangsfrequenz hör ich nichts, Sämtliche bässe, die eine richtung haben sollen, lassen sich auch zuordnen, wie es sein soll.
Dass die gegen die A-20 weniger gut aussehen, siehst DU vll so. Es gibt user, die es anders herum sehen und das Exo besser fanden. Und nein, das waren teilweise welche, die vermutlich schon mehr mit Musik gemacht haben als du.

Von identischen Schwächen hör ich nichts, die Bose tröten haben bei WEITEM mehr schwächen.

Ich hatte 2 große studio monitore. Das EINZIGE was die besser konnten als das Exo² war platz wegnehmen. In JEDER anderen Hinsicht ist das exo besser. Bei weitem mehr Druck untenrum (obwohl die Monitore auch bis 40 Herz runterkamen), mitten/höhen warenstimmiger (vermutlich zum einen, weil man 8" Monitroe bei nem PC schreibtsich nicht vernünftig aufstellen kann!), nur eine steckdose wird gebraucht, kein Grundrauschen, Tischbox...
Die hälfte der nachteile werden auch 2.0 Monitore für 400-500€ das Paar haben.

Ernsthaft? DU verbietest mir mitzureden, weil ich mir keine 800€ 8" klopper in mein kleines zimmer hinstelle? Wer bitteschön bist du, dass du es dir Herausnimmst, mir das mitreden zu verbieten aufgrund irgendwelchen sinnfreien Bedingungen von dir??
Du bist auch nicht gerade in der position um Hochnäsig zu tun. Von dir kommt auch nicht nur Gold, also tu mal nicht ständig so, als hätte außer dir niemand ne Ahnung von was, herr Boseliebhaber..
So wie du alles als "müll" abstempelst, was unter der 1000€ marke ist, wirfst du aber freudig mit solchen rotz empfehlungen um dich wie dem Bose elektroschrott. Hör sie dir vll selbst mal an, dann kannst du vielleicht mitreden!

120€ schön und gut, du übersiehst aber, dass der TE noch ne Soundkarte bis teilweise 200€ einplant. Oder willst du mir sagen, dass 120€ Lautsprecher an ner Soundkarte sinnvoller sind, als 300€ LS am Onboard?

WER bitteschön redet hier in diesem Thread vom Abmischen? Weder ich mische ab, noch der TE will abmischen.
Hier geht es um Lautsprecher, die für nen PC benutzt werden zum Musik hören, gamen, filme schauen und son kram.

Allerdings, im Gegesnatz zu dem Abfall den Bose produziert, klingt das Exo tatsächlich erstaunlich gut bemessen an der größe.
Wohingegen die Bose einfach nur grauenvoll klingen.

Manchmal hab ich bei dir wirklich das gefühl, als ob dir einfach nur Langweilig ist, wenn du nicht irgendwo rummeckern kannst, und ne andere Meinung zu etwas hast, als alle anderen.

Bei manchen Sätzen von dir bekomme ich scho ndas gefühl, dass dir jemand mal das ein oder andere erklären soll.. Du bist bei weitem nicht allwissend in dem gebiet, und erst recht nicht allwissender als viele andere hier.

Solange du meinst MIR vorschreiben zu können, dass ich mir gefälligst erstmal teure 2.0 Lautsrpecher für den PC Bereich (lol) kaufen soll, kann ICH auch meinen DIR vorschreiben zu können, dir erstmal was von Bose anzuhören, bevor du es empfielst.

Ich kann es nur nochmal betonen: Komm von deinem hohen Ross runter ;) Die Hochnäsigkeit nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: ÜF=140Hz. Dein 2.1 hat identische Schwächen wie viele andere 2.1 System, die du hatest, speziell wegen der ÜF! Was du hörst – oder eben nicht, ist da irrelevant. Ich habe dir schon mehrfach erklärt das man elektrische und akustische Trennung unterscheiden muss und das es sich hier nicht um einen brickwall-filter handelt. Ja - deine vorhergehenden Abhörmonitore waren ebenso Schrott und minderwertiger Massenmüll. Kommst du langsam drauf, WAS ich dir signalisieren möchte?

Der TE schreibt, die C20 haben ihm gefallen, du schreibt - DU findest Bose scheiße. ???

PS: Diese Art der Formulierung, hast du geprägt.
EDIT: Du sagst deine Meinung, ich meine.

Ich bin kein Bose-Liebhaber. Ich erkläre lesenden nur den Unsinn - den u.a. du schreibst.
Ich bin MEG und KS-Fanboy.

Wer was von Abmischen schreibt? Dein Exo ist ein Produkte, welche dazu verwendet werden soll.
Denk da nochmal drüber nach.

SHER vielen User suche eine Lösung für den PC...
Musik, Spiele, Film, etc. Und SEHR viele nutzen dafür...
Darkseth88 schrieb:
günstigen PC-tröten
"günstigen PC-tröten" kann ICH für MICH definieren wie ich möchte.
Und meine Interpretation jedem nahelegen.

Uns unterscheiden zwei gravierende Punkte, du bringst nur Meinung und bist auf einmal verschwunden, wenn es technisch wird. Warum? Zweitens zeige ich objektive Defizite diverser Sperrmüllboxen auf, fällt dir auch nichts mehr ein. Weil für dich nur zählt, Bose ist scheiße. Warum, weil Bose DIR nicht gefällt.

Du umschreibst zB die B77 als die "beste" eine gute Lösung, das ist objektiv ein furchtbarer LS.
Aber Bose haten, u.a. wegen dem schlechten Klang - DAS sind mir die Liebsten.

Darkseth88 schrieb:
die Satelliten kommen bis 115-120 Herz runter ohne Pegelabfall, und spielen mit abfall noch tiefer.
Genau! Sie spielen ohne Pegelabfall bis 115-120Hz, wenn bei 140Hz getrennt wird... 2. JEDER LS spielt hier tiefer als ÜF (!) - Weil, der Filter den Pegelabfall pro Oktave beschreibt und der TMT i.d.R. bis zur Einbaureso überträgt, unter dieser f wird i.d.R. nur noch Luft bewegt.

Darkseth88 schrieb:
Dass die gegen die A-20 weniger gut aussehen, siehst DU vll so. Es gibt user, die es anders herum sehen und das Exo besser fanden. Und nein, das waren teilweise welche, die vermutlich schon mehr mit Musik gemacht haben als du.
1. Objektiv,
2. Geschmacksfrage,
3. Möglich, aber:
4. Ich mache jeden Tag was mit Musik, ist mein Job.
Ergänzung ()

Zwenner schrieb:
Fang bei dir an, kauf dir zwei gute Abhörmonitore und dann kannst du vielleicht mitreden.

Meint: Wie oft werden hier Leute im Forum als dumm, ahnungslos hingestellt, nur weil sie Hersteller X und oder ein bestimmtes Produkt gut finden? Dann wird noch gemeint, weil er nichts besseres kennt, noch nichts besseres gehört hat... und ich argumentiere dir gegenüber einfach mal genauso. Dein System ist Schrott, das davor auch. Weil das meine Meinung ist, fertig. Das findest du wohl unschön? Schau mal einer an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ;)
Sry war auf Urlaub ..
War nochmals und habe mir die Bose Companion 2 angehört und werde mir diese zulegen.
Ich weiß nicht warum jeder gegen Bose hatet , hab mir im Vergleich die Edifier angehört die mir überhaupt nicht gefallen.

Bei der Soundkarte werde ich eine Fiio e10k oder eine Xonar U7 nehmen.

Denke das wird am besten sein.
 
Na dann viel spaß damit ^^

Wenns noch der Superlux ist, eher U7.
Beim Fiio E10 zumindest hab ich schon von mehreren usern gehört, dass der Kopfhöreranschluss zicken macht, wenn man den Line-Out für Lautsprecher nutzt. Spricht aber natürlich nichts dagegen, den Fiio zu probieren (rein technisch ist er besser !).
 
Oke ;) ja mal schauen die LS sind mal für ein paar Monate übergang will mehr in die SK investieren
 
Spar dir das Geld für die Bose! Wieviel Geld hast du für Lautsprecher? MIt 100% Sicherheit finden wir bessere Boxen für dein Geld.
 
120€

Folgende habe ich gehört !

EDIFIER Studio R980T - gefällt mir nicht bei Jazz finde ich saugt er die Instrumente sehr viel ein , Bass ist subjektiv ein wenig besser als die Companion 2 III aber nicht vergleichbar mit den Companion 20 (199€).

Creative GigaWorks T20 - haben auch einen guten Sound jedoch finde ich Sie beim Bass zu übertrieben.
Weiß nicht wie die T40 sind oder die T30 Bluetooth wäre natürlich schon ein cooles Feature allein schon wegen Handy aber benötige ich nicht unbedingt.

Microlab Aktivbox B77 - sind wirklich gut jedoch das Design mit dem Holz geht nicht und in Schwarz habe ich Sie nicht gefunden und auch sind Sie größer genau wie die SOLO6C (sehr guter Sound aber zu groß).

Am Ende finde ich die Bose von Preis und Design am besten wo mir auch die Soundqualität gefallen hat -> bei meinem Testlied von Dave Brubeck - Take Five finde ich Sie auch sehr gut nur die C20 und die C3 sind hier noch besser.

Im späteren verlauf wechsel ich dann auf etwas besseres aber zuerst kommt eine SK ala U7
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kleine Maße und großen Klang willst---> Bluesky Exo² kostet, abe ist jeden Cent wert. Ansonsten die Audioengine A2.
 
Die spielen alle in einer anderen Preisklasse ? ich hab doch gesagt 120€
Die Bluesky Exo sind 2.1 was ich von vorn hinein gesagt habe ich will das NICHT.
Und die A2 sind auch in einer anderen Preisklasse
 
Zurück
Oben