Sounkarte Audigy 2 ZS oder Live! 24bit

law

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich hab derzeit nur meine Onboard Soundkarte laufen, weil sie noch deutlich besser ist als der alte Soundblaster.
Aber jetzt gibt es bei dem Programm Soundmax immer wieder gröbere Probleme, da haut einfach gar nix mehr hin!

Also hab ich mich entschlossen wieder eine Soundkarte einzubauen, nur welche?

Ich verwende nur einen Subwoofer mit 4 kleinen Boxen (Creative Uraltversion). Eventuell könnte ich den PC aber auch an einen Surround-Verstärker (Harmann Kardon mit Bose Boxen und Subwoofer) anschließen.

Also dachte ich mir eine Live! 24Bit Karte (~24 Euro) würde reichen - ein digitaler Ausgang um gegebenenfalls mal mit der Anlage zu verwenden und ansonsten das alte Creative LS-System verwenden.

Hat eine Audigy 2 ZS bei mir wirklich Sinn? Ehrlich gesagt verwende ich den PC-Sound fast ausschließlich zum Spielen :)

Tachschön also ich würd dir zu einer Audigy 2 serie raten fals dir die ZS aber etwas zu teuer ist wäre vieleicht ne value (LS) etwa 25 Euro angebrachter.:)

MfG

Meine Frage zielt eher darauf ab, ob die Audigy 2 zum Spielen unbedingt notwendig ist oder wesentlich besser ist?

Die THX Console brauche ich ja theoritisch nicht, wenn ich die Soundkarte über den Digi-Ausgang an den Surroundverstärker hänge.

@ opifex

Die Creative "Live! 24-bit 7.1" hat auch EAX und kostet eben nur die Hälfte der Audigy 2 ;)

also ich würde Dir auf jedenfall zu einer Audigy 2 ZS raten. Hätte auch vorher nicht gedacht was für ein Unterschied das ist;)

Wirst es nicht bereuen:daumen:

GreetZ hotfloor

Man hört sogar zw. Audigy 1 und ner 2ZS (war bei mir so) nen richtig dicken Unterschied!
Ich habe es nie geglaubt, aber es stimmt!
Kann dir die Audigy 2 ZS bulk nur empfehlen, auch die Games kommen da wesentlich dynamischer rüber...

Zurück
Oben