Sounkarte Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro

Meng

Ensign
Hallo zusammen

Da ich die im Betreff genannte Soundkarte auf einen ASUS P8P67 Deluxe verwenden möchte und nicht auf die Onboardlösung zurückgreifen will, stellt sich die Frage, ob es was ausmacht meine Graka Zotac GTX 470 AMP auf den 2. PCIe (Weiss) zu installieren?

Wäre Dankbar für einen Feedback.

Gruss
Meng

Jein, afaik ist der zweite Slot bei dem Board elektrisch nur 8x angebunden. Leistungseinbußen von 1-2% wirst du dadurch im schlimmsten Fall haben. Also kein Problem

Warum nicht die Graka in den ersten Slot und dann die Soundkarte in einen der beiden unteren?

Also das heisst ich kann problemlos meine Soundkarte in den zweiten Grakaslot oder den dritten einstecken. Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe.

1. Hast du überhaupt das entsprechende Ausgabegerät sprich Headset und / oder Lautsprecher?
2. Warum die Fatal1ty Pro Variante? Die normale Titanium oder Asus Xonar reichen vollkommen aus
3. Der ALC889 Soundchip ist (mit) einer der Besten onboardsounds. Ich habe hier selber eine X-Fi Titanium und einen ALC889 am laufen, die Unterschiede am Teufel Concept E sind marginal, bei der Titanium lässt sich nur wesentlich mehr einstellen bzgl Bass etc.

EDIT: Und wieso nicht den obersten PCIe x1 Slot? Dieser wird weder durch Kühlung noch Graka blockiert.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich blockiert die Grafikkarte die beiden PCIe x1 Slots, deswegen fragt er. Aber im Prinzip hat SavageSkull recht und und du kannst die Soundkarte einfach in den zweiten PCIe x16 stecken (funktioniert mit 99% aller Karten, gibt nurn paar Ausnahmen die dabei zicken)

Zurück
Oben