Source Engine Only Rechner! ~350€

ToxSox

Cadet 3rd Year
Zu begin will ich sagen, NT und RAM hab ich bereits:
bequite Straight Power 550W und 2*1GB OCZ DDR2 5-5-5 800

Auf dem Rechner wird fast nur CounterStrike Source gespielt. Ziel, soviele Frames wie möglich!

Meine Idee:

CPU: AMD64 x2 5000 Black Edition
Cooler: Scythe Ninja Plus
MB: Gigabyte GA-MA770-DS3
HDD: Samsung HD321KJ 320GB
Graka: Sapphire Radeon HD 3870 512MB GDDR4
Laufwerk: Samsung SH-D163B SATA

Dachte dan die Black Edition mit dickem Kühler und dann schön übertackten.

Gegenvorschläge?

Wenn du Übertackten möchtest würde ich dir lieber Intel empfehlen wie z.b. "Dual-Core E2180".
mfg

E2160! schön auf 3,0 pimpen

Oder überleg dir ob du nich lieber mit deine kiste weiterzoggst und wartest bis "Conuterstrike Online" rauskommt - das scheint DER Burner zu werden und is Steamunabhängig

Also lieber warten, sparen und dann burner PC leisten!

Dein Beitrag ist mal echt der Burner. Solltest ihn ausdrucken und verbrennen.

Dieses CS: Online wird der absolute Schrott und ist für den asiatischen Markt vorgesehen, und einen aktuellen PC wird man dafür wohl nicht benötigen. Ohne Steam fehlt auch ein wichtiger Kontrollmechanismus gegen Cheater und zur Identifikation der Spieler.

Übertakten ist immer ein Glücksspiel. Kauf dir die Leistung, die du benötigst.

Die kleinen Intel gehen wohl besser als die AMDs.

Ich glaube auch, dass die Core2 Architektur besser für CSS ist. Such mal vorher nach Benchmarks.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da reicht doch auch ein einfacher Pentium 21XX !
den kann man locker auf 2.5-3.0 ghz übertakten.
der rechner soll billig sein...steht doch auch oben. Klar ist ein 8XXX schneller aber mehr als 200 fps brauch wohl niemand @ Css.
Und ne3870 ist auch overpowered. Da geht auch ne 9600GT oder 3850 mit jeweils 512MB.
[x] meine meinung

Quatsch!
Früher oder später wieder CS:O auch in Europa rauskommen, den Absatzmarkt lassen die sich doch nich entgehen!

Steam is beschissen..
Man brauch kein "extra Programm" von dem man die Spiele aus starten muss!
Die Cheater-Sicherheit ist von arsch, wenn man es drauf anlegt dann kannst du bei CSS genauso gut cheaten wie bei bf2, starcraft etc. die kein "extra"programm" benötigen

Ausserdem bin ich n Fan von der guten alten DVD oder CD
Nich son freischaltcode wo du dir alles mit downloadest - aber das ehr geschmacksache

Zum CPU
Holl dir nicht den E8400 - viiiel zu teuer!
Holl die den E2160, wenn du den auf 3,00Ghz hochtaktest (was normalerwiese KEIN glückspiel ist) hast du sicherlich weniger FPS als mit dem E8400 aber das sind nich viele.
ausserdem macht jeder TFT bei 60-70 FPS schluss, mehr kann er nich wiedergeben
also lieber gute 100Euro weniger ausgeben und auf n "paar" fps verzichten

ohne jetzt mal auf die anderen vorschläge einzugehn:
die source-engine ist SEHR cpu-lastig, das heißt, du solltest bei der graka was sparen und bei der cpu mehr ausgeben.
die 100fps solltest du aber schon erreichen, ich haber selbst lange mit nem tft @ 60hz gespielt und den unterschied zwischen 60fps und 100fps gemerkt, mehr als 100fps sind aber nicht nötig, allein schon, weil der netcode dann limitiert.

Zuletzt bearbeitet:
Würde nen E2180 nehmen, bei www.ripping.org ist der der höchstgetaktete Pentium Dual Core und ich meine, dass es den auch nur in dem angeblich besseren Stepping M0 gibt!:)

Abgesehen davon sollte jeder Pentium Dual Core die 3GHz schaffen bei einem entsprechendem Board!

Würde wohl bei der Grafikkarte eine 9600GT nehmen und dann noch nen guten Kühler für die CPU und die vllt. auf 3,5GHz quälen... Is ja eh ne billig CPU!:evillol:

MfG M.R.:)

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 100 Frames braucht man nicht, das ist mir klar, nur sollten wenn ich diese hab auch stabil in allen Situationen sein. Wenn 4 - 6 Gegner auftauchen, alle schießen und Granaten explodieren sollte es nicht alzuweit runter gehen.

Meint ihr echt das der DualCode E2180 besser geht als nen AMD 5000? Und man den besser übertackten kann als die Black Edition?

Und in wieweit bringt mir die 9600GT mehr / weniger, kostet doch ned viel weniger.
Vom Pentium D dachte ich immer, dass der nen Reinfall war und die erst mit dem C2D richtig gepowered haben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Intel sollte schon besser zum OCen sein als die AMD, weil Intel im allgemeinen mit der C2D-Serie einen sehr guten OC-Kandidaten auf den Markt gebracht hat. Deshalb nen ordentlichen OC E21xx und gut is.

Es ist egal ob du eine 3870 oder ne 96gt nimmst, die leistung ist effektiv dieselbe.

Mein alter E6600 mit einer 2600XT kam schon in 1680x ohne Probleme auf 100 FPS. Die Source Engine stellt für kein aktuelles mittelklasse System ein Problem dar.

Viel falsch machen kannst du mit allen nicht. Ich würde aber bei der 3870 bleiben. Der Preisunterschied ist zu gering.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben