Sourroundsound Test Programm

Astrofreak

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
294
Hallo,

ich hatte ja schon mal vor einiger Zeit geschrieben, dass sich meine Audigy Treiber nich auf regulärem Weg isntallieren lassen, warum auch immer.....

Dadurch kann ich aber auch keine weitere Creative Software installieren :-(

Ich such jetzt nach nem Freeware Programm mit dem ich mal alle Boxen asteuern kann (zB virtuelle Soundquelle in nem virtuellen Raum hin und her bewegen oder so).

Ich will nämlich mal mein neues Teufel E Magnum testen und en bissl mit rumspielen :-)

MfG Astro
 

cyrezz

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.416
Es gibt hier so .vob Trailer.

Was hast du denn für Probs? Gib mal den Link zu deinem Post.
 

cyrezz

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.416
Das stimmt, die sind nicht gerade klein.

Zu deinem Prob:
Hast du mal den OnBoard Sound deaktiviert? (auch wenn dieser kaputt ist)

Ich verwende meine Audigy 1 mit den Treibern und Tools der Audigy 2 ZS, also per Softmod. Mit dem Programm im Anhang muss man die Datei data1.hdr bearbeiten (geschieht dann automatisch) und man kann die Treiber der 2ZS installieren, geht auch mit den Treibern der 2 ohne ZS. Dieses Verfahren muss man natürlich dann auch mit jedem Update machen, ist aber ganz einfach. Dann kann man auch die Tools wie EAX Console, THX Console usw. nutzen. Die Audigy 2ZS bietet viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als die normale Audigy Player. Vielleicht klappt es ja so Treiber zu installieren.

EDIT:

Hier ist noch ein Guid für genauere Beschreibungen zum Softmod und sogar der Audigy CD (diese ist aber recht groß).
 
Zuletzt bearbeitet:

Astrofreak

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
294
Ja OnBoard is deaktiviert, werde mir das mal anschauen mit dem softmod...wenns geht wär klasse

Was mach Creative auch solche blöden Sachen in seine Treiber...

Edit: Geht das Verfahren auch ohne CDs?? Also mit download Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:

cyrezz

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.416
Es gibt meine ich einen Treiber zum Download, der keine installierte Audigy voraussetzt. Ich weiß aber nicht wie dieser heißt.
 

Astrofreak

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
294
Echt? Wäre interessant zu wissen wo man den findet, vieleicht gehen dann auch die Updates und die Software...

meine frikell Lösung geht zwar auch und gut is aber sicher nich Sinn der Sache...
 

cyrezz

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.416
Also es gibt da wohl 2 Treiber der 2ZS Serie, die keinen installierten Treiber benötigen laut Creative. Ob das so stimmt und funktioniert kann ich dir aber nicht sagen, kommt dann auf nen Test an.

Im Treiber SBA2_EAX4DRV_031031.exe vom 13.11.03 wäre da einer, da steht unter Requirements:
Creative Sound Blaster Audigy 2 card, Audigy 2 Platinum eX card, Audigy 2 ZS card or Audigy 2 ZS Platinum Pro card installed, with or without drivers.

und der Treiber EAX4DRV_AUDIGY2_1_84_50.exe vom 29.7.04 und auch dort steht unter Requirements:
Creative Sound Blaster Audigy 2 or Audigy 2 ZS series audio card (with or without previous drivers and updates installed)

Zu finden sind die Treiber dort
 

Astrofreak

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
294
Hab ich versucht, ohne diese Datei zu modivizieren zeigt der "Keine Audigy 2 ZS gefunden..." wenn ich die Modifizierung durchführe zeigt mir das Teil an "Keine Audigy 2 / Soundblaster Audigy gefunden..."

Gibts net was mit dem man diesen sche** Test ausschalten kann, oder dem Treiber vorgaukeln kann das ne Karte installiert is, WAS SIE JA IST!!!!!!
 

cyrezz

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.416
Jetzt weiß ich so auch nicht mehr weiter, wenn diese Maßnahme schon nicht fruchtet... Hast du eigentlich mal inzwischen eine Antwort von Creativ bekommen?

Mir fällt da gerade noch ein, besitzt du eine Audigy Player oder Audigy LS? Die LS kann man nämlich nicht mit dem Softmod modifizieren...
 

Astrofreak

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
294
Eine Antwort hatte ich bekommen, darauf hatte ich geantwortet und bis jetzt nix weiter bekommen :-(

Ich glaub ich hab ne Player, auf der Karte steht die Typennummer SB0090 wenn das hilft.

Naja werde mir vieleicht demnächst ne Audigy 2ZS holen, in der Hoffnung das die dann ordentlich erkannt wird, wenn nich is Creative für mich gestorben...

MfG Astro
 
Top