Sowas wie Xgl oder Aiglx für Windows xp

bigb702

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
283
Hallo!

Benutze auf der Arbeit Kubuntu und habe heute mal Beryl für die Fenstereffekte installiert. Zu Hause habe ich XP. Da Xgl usw. ja schöne Eye Candys darstellt und auch nützliche Funktionen beitet, wollte ich fargaen, ob jemand ein Programm für XP kennt, daß auch solche Effekte darstellt.

MfG
 
ich weiß keins, evt findest du eins, das diese Effekte näherungsweise zur verfügung stellt, doch so gut wie unter Kubuntu wird es nicht laufen, da das tolle an XGL, bez AIGLX ja ist, das das ganze von der Grafikarte berechnet wird. Du wirst wohl erehr was finden, was der Prozessor "imitiert" was, imho nicht so gut sein wird.

Das einzige was MS dazu zu bieten hat ware die neue grafische Oberlfäche von Windows Vista, aber die frist hardware wie nichts ....
 
Hallo

Ich kenne ein Spiel was Aiglx unterstützt für Win XP. Das Spiel heißt Joint Task Force.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass bald irgendwelche "Eye-Candy-Vista-Packs" für XP rauskommen, allerdings natürlich nicht von MS.
Ansonsten gibts nur andere Themes, die du im Netz findest. Wenn du die ganzen Effekte von Linux haben willst, brauchst du Vista Ultrimate.
 
Mit Programmen wie "WindowsBlinds" (nicht kostenlos) kannst du einen Vista-Style immitieren und hast auch Transparenz bei Fenstern und auch alles andere sieht ähnlich wie Vista aus! Ich hatte mir einfach ein Customization-Pack (etwas mit Crystal XP oder so) da hatte ich dann auch so 3D-Effekte... aber eben: lieber Linux auf Platte hauen :D
 
die letzen 3 über mir. Habt ihr eigentlich ne Ahnung was xgl/Aiglx ist oder macht, so wie ihr schreibt eher nix.

@Topic, es gibts schon sowas aber rudimentär und frisst extrem Ressourcen, ich kann dir leider nicht sagen wie es heißt, werd aber mal schauen ob ich es noch irgendwo in den backups finde.
 
@Speed82

Ein Spiel für XP, das Aiglx unterstützt???? Du meinst wohl eher, für Linux. XP kann mit mit Aiglx mal gar nichts anfangen, da es eine Erweiterung für den X-Server von Linux ist. So einen Server gibt es unter XP nicht
 
Gibt es doch, nennt sich Windows Vista....
 
vista ist in sachen eyecandy ein ganz lauer abklatsch mit absurd hohen hardwareanforderungen.
 
Das ist der Titel: Sowas wie Xgl oder Aiglx für Windows xp

Das Vista die Effekte hat, weiß ich. Aber ich habe explizit nach XP gefragt.
WindowFX habe ich ausprbiert. Fande ich nicht so prickelnd.
 
hiho
ich bin vor n`paar tagen von vista auf ubuntu umgestiegen
(vista hat mir die aktivierung verweigert da ichs schon 10mal aktiviert hatte)
und ich muss sagen ubuntu + Beryl is schon echt n`knaller => Vista is n`dreck dagegen
die msler werden davon wohl noch sehr sehr lange träumen müssen
nu
Benutze auf der Arbeit Kubuntu

wenn ich mich erdreisten darf ?
Wo arbeiten sie denn bitte?

und warum dann nich einfach zuhause auch kubuntu?
wenn ihnen linux keine probleme bereitet?

jonny8
 
jonny8 schrieb:
hiho
wenn ich mich erdreisten darf ?
Wo arbeiten sie denn bitte?

und warum dann nich einfach zuhause auch kubuntu?
wenn ihnen linux keine probleme bereitet?

jonny8


Ich machen n Ausblidung als Fachinfomatiker in der Fh Augustin. Wir sollen lernen, Linux zu administrierern. Daher sollen wir Kubuntu benutzen. Ich schätze, ich benutze zu Hause Windows, weil ich es gwöhnt bin. Gibt ja auch viele Programme, die Linux nicht unterstützt, zb Spiele usw. Hatte mal Kubuntu zu Hause drauf. Habe dann aber doch XP häufiger benutzt und es für Vista Beta 2 wieder runter gemacht.
 
bigb702 schrieb:
Gibt ja auch viele Programme, die Linux nicht unterstützt, zb Spiele usw.
Was Spiele angeht... das ist ein Argument, aber Programme?
Wenn man an keine speziellen Programme gebunden ist, gibt es bei Linux sehr viele gute Alternativ Programme die genau den selben Zweck erfüllen wie unter Windows ;) :)

Zum Topic:
Es gibt so ein Programm... der Name war was mit Sp....XP, keine Ahnung mehr wie das genau hieß.
War eine Trailversion, Vollversion kostet 30$ und von den Effekten her... kommt nicht an XGL oder AIGLX heran aber man konnte Fenster transparent machen, 3D schieflage etc. pp.

Hab es allerdings wieder gleich deinstalliert, da 1. Trailversion und 2. nicht wirklich das ist was man unter Linux hat :D

Gruss
«oMeE»
 
Zurück
Oben